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  Polnische Nationalmannschaft in Lego / Polska Reprezentacja w klockach lego
Geschrieben von: Bydgoszcz205 - 21.05.2018, 21:32 - Forum: Off Topic Galerie - Keine Antworten

Anbei ein Foto von einem MOC (My own creation) zur WM 2018 in Russland.
Oto moj projekt polskiej druzyny na MS w rosji 2018.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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  Kroaten Kav
Geschrieben von: ArcShao - 11.04.2018, 06:05 - Forum: Holy Roman Empire - Antworten (2)

Morgen!

Das das HRE jetzt durch die Kroaten Kav bisschen Abwechslung zu Pferde bekommen hat, mal die Frage, ob jemanden bekannt ist, was man als Kommandobase verwendet? Eine Kroatenbase bisschen umbauen und Standarte geben, oder einfach ein Kommandobase vom bisherigen Rest dazustellen? Rein historisch nimm ich mal an, dass die Kommandanten ganz normale Kroaten waren, oder hatten diese eine spezielle untergeordnete Stellung, die was anderes besagt hat?

cya
ArcShao

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  Kosaken vs Schweden Task Force
Geschrieben von: BlackLegion - 07.04.2018, 16:59 - Forum: Spielberichte - Antworten (2)

Gerade eben hatte ich ein schickes Spiel gegen Onkelsheik mit meinen Kosaken (21FSP, Reconnaissance 11 , Force Size 66, Motivation 32) gegen seine Schweden (28FSP, Reconnaissance 4, Force Size 53, Motivation 25).
Gespielt wurde "Defence of the Village".

Die Vorhut konzentrierte sich auf dem linken Flügel der Kosaken wo sich 2 Bases Plastuny tummelten und 4 Bases Mounted Cossacks. Letztere wurden von einer 6er Schwadron Reiter angegriffen. Die Mounted Cossacks wichen dem aber mit einem Break Off aus (schauen natürlich wieder in die falsche Richtung). Somit gab es keinen Nahkampf. Die Plastuny und Registered Moloitsy im Dorf hatten alle einen Defence Befehl somit gab es nur 2 Reconnaissancepunkte mehr für die Kosaken und nix für die Schweden.
[Bild: 20180407_111029.jpg]

Als zusätzliche Effeckte wählte ich Fatigue (was leider nix brachte, da Onkelsheik im gesamten Spiel nur einen Moraltest versaute) und erwürfelte Guter/Schlechter Tag (womit der Schwedische General nur noch 2 CP hatte) und Insubordination welche die 6er Schwadron Armoured Veteran Reiters erwischte.

Als Reconnaissanceeffects wählten wir beide Decisive Monent und ich zusätzlich Flanking Maneuver mit meinen Elite Mounted Cossacks.

Aufstellung:
[Bild: 20180407_115620.jpg]

Runde 1:
Die Reiter der Vorhut greifen wieder die Mounted Cossacks an, welche wieder dem Angriff ausweichen (und wieder nicht in die richtige Richtung schauen). Die Kosaken rücken in breiter Front vor während die schwedische 12pfünder aus dem vorderen Wagen Kleinholz macht. Die Skrimisher der Kosaken betreten das Dorf und ein Base Registered Moloitsy wird dank Kartätsche gefolgt von einem wirklich miesem Moraltest aus dem vordersten Haus geschossen.
[Bild: 20180407_123646.jpg]

Runde 2:
Die Vorhuteinheiten auf der linken Flanke chargen sich gegenseitig (kein Platz für einen weiteren Break Off), was dazu führt,dass die Mounted Cossackas vom Feld getrieben werden. Die Reiter bleiben stehen und machen das gesamte Spiel über nichts mehr, da der schwedische Commander auf dieser Flanke alle Hände damit zu tun hat die Armoured Veteran Reiter anzutreiben.
Die 12Pfünder zerlegt den zweiten Wagen.
Der Rabble betritt das Dorf und die zweite Rota Registered Moloitsy besetzt das letzte Haus.
Die Elite Mounted Cossacks erscheinen auf der rechten Flanke.
[Bild: 20180407_133011.jpg]

Runde 3:
Das vorderste Haus wird durch Beschuss von Kanonen und Musketen von den Schweden geräumt. Der Rabbel dringt weiter in das Dorf vor. Im linken Haus weigert sich das letzte Base Registered Moloitsy trotz massivem Artilleriebeschuss zu sterben.
Auf der linken Flanke klatschen die Armoured Veteran Reiter in die Plastuny und reiben sie auf.
Die 6er Schwadron Dragoner auf der rechten Seite wagt sich zu weit vor und verliert durch Kartätsche und Beschuss der Moloitsy dort zwei Bases und zieht sich disorganisiert zurück.
[Bild: 20180407_140728.jpg]

Runde 4:
Die Skirmisher im Dorf greifen die nun bis zum Zaun vorgerückten Musketiere an, werden aber disorganisiert zurück geschlagen.
Die Armorued Reiter klatschen in die Wagen und vernichten diese.
Die Mercvenary Musketeers besetzen das vordere Haus.
[Bild: 20180407_144853.jpg]
[Bild: 20180407_144858.jpg]

Runde 5:
Mercenary Pikeniere sind auf der rechten Flanke vorgestoßen und greifen die Moloitsy dort an. Dabeiwerdensie vom Rabbel in der Flanke überrascht (die sollten eigentlich das Haus mit den Mercenbary Musketeers angreifen). Die erste Runde verlieren die Pikeniere, danach ist es ein Unentschieden welche alle Beteiligten etwas blutig, aber in guter Ordnung zurück lässt.
Die Armoured Veteran Reiter auf der linken Flanke zerstören die dortige Kanone der Kosaken, klatschen dann in die Moloitsy und drängen diese in guter Ordnung zurück.
Die Elite Mounted Cossacks erschießen die Besatzung einer Kanone.
Die letzten Schüsse der schwedischen Artillerie zerstören weiterhin den Dachstuhl und Möbel des linken Hauses, richten aber keinen Schaden bei den Registered Moloitsy darin aus.
[Bild: 20180407_151003.jpg]
[Bild: 20180407_153643.jpg]

Runde 6:
Die Armoured Veteran Reiter sind nun außer Kommandoreichweite und zu aufrührerisch als dass sie sich zu einem letzten Angriff hinreißen lassen (wohl zu wenig Sold bezahlt).
Der Rabble greift das Haus mit den Mercenary Musketeers an. Der Rabble gewinnt und beide Seiten erleiden etwas Schaden.
Die Elite Mounted Cossacks werden von den Mercenary Musketeers welche nicht ins Haus passten beschossen, verlieren ein Base und ihre Nerven und rennen davon.
Die Mercenary Pikeniere verlieren durch Beschuss ebenfalls ein Base und rennen davon.
Das letzte Base Registered Moloitsy im rechten Haus ist froh, dass der Artillerie endlich die Munition ausgegangen ist.
[Bild: 20180407_155912.jpg]
[Bild: 20180407_155916.jpg]
[Bild: 20180407_155918.jpg]

Ergebnis: Das Dorf ist fest in der Hand der Kosaken erleiden aber schwere Verluste wohingegen die Schweden akzeptable Verluste erleiden.
6:1 für die Kosaken. Die Kosaken hatten noch 5 Moralpunkte übrig und die Schweden noch etwas über 20.

Fazit: Es ist immer schwer für den Gegner so einen riesigen Blob an Kosaken aus einer Position heraus zu vertreiben. Kosaken erleiden immer heftige Verluste und deren Gegner kaum.
12pfünder sind gegen Wagen echt ekelig (3 Würfel und nur noch ne 2er Rüstung bei 2 Wunden). Es war sehr cool so viele Bases auf dem Feld zu sehen (ca 120) Smile
Task Force Spiele machen Spaß Smile
Danke an Onkelsheik  für das tolle Spiel Smile

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  Muskoviter(Gelber) vs. Cossacks(thodo) TF
Geschrieben von: thodo - 05.04.2018, 18:40 - Forum: Spielberichte - Antworten (3)

Moin,
hier nun endlich mal der erste Task Force Spielbericht. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Technische Daten:

Muskoviter: 23 FSP ; Force Size 62 ; Motivation (40%) 24
                 FSP Ausgleich "Choice of Terrain" ; Rec. P. Wahl "Flanking Manöver" und "Confusion"   
Cossacks  : 26 FSP ; Force Size 72 ; Motivation (50%) 35
                Rec. P. Wahl "Outmaneuver"
Scenario   : Capture Terrain

0.Runde:
An einem diesigen Freitagmorgen, irgendwo in den weiten der ukrainischen Steppe sichtete die Vorrausabteilung der Cossackenstreitmacht
Moskauer  Reiter auf einem anderen Hügel. Beide Seiten schickten Melder an die Haubtstreitmacht und belauerten einander.
(Beide Move Order, +2 Rec. P. für beide Parteien

[Bild: 32282192ne.jpg]

Gewarnt durch ihre Vorausabteilungen marschieren beide Heere in Schlachtaufstellung auf.
Die Sonne von Austerlitz ... ach die war ja noch nicht erfunden.  Tongue
Also, die Morgensonne schien auf zwei imposante Heere, beide mit dem festen Willen das Feld zu behaupten.
Möge das Würfelglück dem Tüchtigen hold sein.

Die Cossacken hatten auf den Flanken je einen Wagentrain, unterstützt durch Plastuny links und Tartaren rechts.
Das Zentrum bildeten ein starker Rabbleblock, unterstützt durch Artillerie, Moloitsy und außen Register Moloitsy.

Der Voivode konzentrierte seine Reiter auf der rechte Flanke, unterstützt durch Artillerie.
Die Mitte bis zur linken Flanke verblieben 3 Reitereinheiten.
Eine Tartareneinheit befand sich auf Flankenmarsch, ein Einheit servant Cossacks im Ambush.
Eine Einheit Reiter kam später. (Verpennt hä hä)

[Bild: 32282193bo.jpg]

1. Runde:
Beide Parteien rückten vorsichtig aufeinander zu. Es wurde mit den weitreichenden Flinten und der Ari fröhlich aufeinander geschossen,
aber ohne nennenswerte Folgen.
Am Ende der Rund tauchte die Moskoviter Reitereinheit an der rechten Flanke auf, nach dem sie ihren Wodkarausch
ausgeschlafen hatte.

[Bild: 32282199qh.jpg] [Bild: 32282198qt.jpg] [Bild: 32282197wy.jpg]

2. Runde:
Eine vorwitzige moskowiter Eliteeinheit greift die Elite Register Moloitsy im Feld an!
Sie verlieren den Kampf und ziehen sich zurück. (Yeehaa)
Die restlichen Einheiten rücken vor. Es wird fleißig mit Kanonen, Flinten und Bögen geschossen,
aber mit mäßigem Erfolg. Auf der linken Flanke flieht eine Bojareneinheit, auf dem Hügel in der Mitte
wird eine Einheit disorganised geschossen.
Auf der rechten Flanke erscheinen Astrachan Tartaren  Confused
Da keine der nächsten Einheiten schwächer ist, gibt es keinen Moraltest.

[Bild: 32282180ur.jpg] [Bild: 32282178tn.jpg] [Bild: 32282176hu.jpg]


3. Runde:
Die Cossacken behaupten die linke Flanke, in der Mitte rückt der Rabble bisher unbehelligt auf den Hügel vor. Die Moloitsy rechts werden nun
auch attackiert. Die Register Moloitsy im Feld werden von den nachtragenden Moskovitern wieder Angegriffen. Trotz Flankenfeuer mit Case Shot
von den Wagen und defesive Abwehrfeuer der Registercossacken kommt der Angriff durch und drängt die Cossacken zurück.
Verdammtes Würfelpech/glück  Angry

Die Astrachaner können sich dem Abwehrfeuer der Krimtartaren und der Wagen entziehen.
Der hintere Hügel wird von den Moskowitern besetz. 

[Bild: 32282161az.jpg] [Bild: 32282157lp.jpg] [Bild: 32282155eh.jpg] [Bild: 32282154ap.jpg] [Bild: 32282152hq.jpg]


4. Runde: 
Die Astrachan Tartaren stiften im Rücken der Cossacken Unruhe, während die Krimtatraren disorganised auf dem Flügel rumdümpeln.
Die Moskowiter Reiter auf dem hinteren Hügel verhalten sich abwartend. 
Die heldenhaften Cossacken im Feld leisten immer noch Wiederstand, werden durch einen weiteren Angriff zurückgedrängt.
Die Moloitsy hielten disorganised Stand und können sich mithilfe der Kanone behaupten.
Am mittleren Hügel rückt der Rabble vor, auf der linken Flanke schieben sich die Cossacken langsam weiter vor,nachdem die Reiter
vom Feld geflohen sind.

[Bild: 32282146hi.jpg] [Bild: 32282142aj.jpg] [Bild: 32282133tx.jpg] [Bild: 32282128yn.jpg]


5. Runde:
Die rechte Flanke der Cossacken steht unter Druck, aber hält. Die Register Moloitsy werden beim 4. Angriff Reiter vernichtet.
Die Tartaren pimmeln nervend im Rücken rum.
Hinter dem mittleren Hügel kommt nun endlich der Ambush, eine Einheit der Servant Cosssacks steht auf einmal da, 
beunruhigt die Plastuny aber nur kurz. Die Reiter auf dem Hügel verhalten sich weiter abwartend. Der Rabble kriecht
den Berg rauf. Die mangelnde Schußkraft macht sich hier negativ bemerkbar.
Die Register Moloitsy auf der linken Flanke setzen sich nun, etwas spät; in Bewegung.
Links wird mit geballter Schußkraraft von den Wagen , Plastuni und Moloitsy eine Reitereinheit zerschossen.

[Bild: 32282026lx.jpg] [Bild: 32282010pl.jpg] [Bild: 32282008jq.jpg] [Bild: 32281998pa.jpg] [Bild: 32281993wm.jpg]


6. Runde:
Die bisher so lethargischen Reiter auf dem Hügel greifen den Cosackenpöbel an, nachdem sich ein Offizier angeschlossen hat der ihnen Beine macht.
Auch der Cossackenpöbel wird durch einen angschlossenen Offizier zum finalen Angriff auf den Hügel gepeitscht.
Mit aller macht stemmen sich die Cossacken gegen die Reiter, doch gegen die ausgeruhten Gegner haben sie keine Cance.
Sie werden zurückgeschlagen und ziehen sich zurück.
Die Moskowiter behaupten den Hügel.

 [Bild: 32281999yn.jpg] [Bild: 32281993wm.jpg]


Auf dem Rest des Schlachtfeldes wird noch ein wenig geschossen, aber ohne entscheidendes Ergebnis.


[Bild: 32282008jq.jpg] [Bild: 32281985ut.jpg] [Bild: 32281982im.jpg]

Ergebnis: 4:3 für die Moskoviter

Die Moskoviter halten 2 Hügel , das gibt4 Siegpunkte.
Sie erleiden "Heavy Losses", dafür gibt es 0 Punkte
Am Ende haben sie noch 3 Motivationspunkte.

Die Saporoger halten einen Hügel, dafür gibt es 2 Siegpunkte.
Sie haben nur "Acceptable Losses", das gibt noch mal 1 Punkt
Sie haben noch 9 Motivationspunkte am Schlachtende.

Fazit:

Ein sehr schönes ausgeglichenes Spiel, das doch recht lange gedauert hat.
Wir haben für die volle Distanz von 6 Runden fast 4 Stunden gebraucht.

Task Force kann durch die Motivationskomponente nach 2-4 Runden zu Ende sein, grade bei kleinen Armeen
mit 40%. Die Moskoviter haben auch nur 40%, sind aber Zahlenmäßig recht stark.

Ich denke die Cossacken hätten auf dem linken Flügel etwas agressiver vorgehen können. Auch haben die Register Moloitsy 
im Zentrum gefehlt.

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  6th Jan III Sobieski Tournament in Wilanów, "By Fire and Sword Singles Championship"
Geschrieben von: BlackLegion - 22.02.2018, 19:34 - Forum: Events / Turniere - Antworten (1)

Nimmt jemand von uns daran teil?

Glorfindel schrieb:[Bild: file.php?id=1300]

The 6th Jan III Sobieski Tournament in Wilanów, "By Fire and Sword Singles Championships 2018"


Date: 12h-13th May 2017

For the sixth time on behalf of Wargamer company and The Museum of the Palace at Wilanów we would like to invite you to take part in International By Fire and Sword Singles Championships 2018

Information about Player's Package and Entry Fee

Every Player participating in the Championships will receive miniature of historical commander and printed rules* of his Task Force (we'll show you this miniature in March) and second miniature - for now it's a secret.

Those rules will not be published by us in any form at least in a time of 3 months. Also miniature will not be available in Ducats Catalogue etc as least for 3 months. Those rules will be allowed in any BFaS official tournament.


In addition every Player will receive 10 Ducats.



Entry fee: 15 Euro

You may also buy special T-shirts we'll prepare for Championships.They will cost 15 euro each and are will be available in S, M, L, XL, XXL and XXXL sizes. We'll be collecting your orders by the 1st of May.


RULES

I. ENTRIES
I. Send your entries to the following email address: michal@wargamer.pl

The entry should include:
- Name and surname of the player
- City / Country
- Chosen faction
- up to 3 Skirmish lists (see Army Composition) they need to prepared in Army Creator http://www.ac.fireandsword.wargamer.pl
- Information on the chosen entry package
- T-shirt size (if you want to buy it)

This information should be sent not later than 01.05.2018.

It is possible to send the entry later but in such case the player may send only one Skirmish list;

Information should also be posted in this thread along with the nation you will play;

Please make entry fee payments to the following bank account:

Konrad Sosiński
PL 36 1560 0013 2514 1184 4000 0002

SWIFT CODE: GBGCPLPK

or the Paypal account: kontakt@wargamer.pl

At the moment we have a limit of 80 participants.
The participation will be decided by the order of payments.
The list of admitted tournament participants shall be systematically updated.

II. PLAN OF THE TOURNAMENT

Making payment for tournament and sending corrected and approved roosters mean that you are officially registered.

Pairs for the first battle will be announced no later than on the 11th of May

The tournament includes 5 battles. 3 on Saturday and 2 on Sunday

Saturday

Players will be allowed to enter the tournament hall at 9.00

10.00 – 12.00 First battle

13.00 -15.00 Second battle

16.00 - 18.00 Third battle

Sunday

Players will be allowed to enter the tournament hall at 9.30

10.00 - 12.00 Fourth battle

13.00 – 15.00 Fifth battle

17.00 End of the tournament and award ceremony.

During the breaks catering will be available at the tournament hall; also there are restaurants in the vicinity of the museum. There will also be some attractions and events prepared for you by us and the Museum.


III. General Rules:
1. Games will be played at the Skirmish Level using the materials from “By Fire and Sword. Player's edition” rulebook, “The Deluge” , "Armies of the By Fire and Sword", "Warsaw 1656" and "Danish Wars 1657-1660" supplements as well as additional Skirmish list published on BFaS page.
2. The Polish-Lithuanian Commonwealth and Swedish army lists from the main rulebook are replaced in whole by the lists from “The Deluge” supplement;
3. Limited ammunition rules (written down) and all optional rules (excluding: Average Rolls and Group Orders) will be used, unless both players decide otherwise.
4. "Small Skirmish Force" rule is modified. You can play against this Skirmish with any Force (it doesn't have 7FPS or less) however any Small Skirmish Force can use an optional rule "Choosing an effects"
5. “Scenarios” chapter from “By Fire and Sword. Player's edition” rulebook shall be used.
6. In the first battle the pairs shall be drawn so that armies of the same nations do not fight against each other. In the following battles players will be paired according to points scored, so that armies of the same nations do not fight against each other. If the difference between players is more than 1 Large Point, or there is no possibility to pair otherwise there might be a situation where 2 players with the same army play against one another.


IV. Army Composition:
1. Army lists published in the By Fire and Sword main rulebook, "The Deluge” , "Armies of the By Fire and Sword"," Warsaw 1656" and "Danish Wars 1657-1660" supplements  plus those published at BFAS website can be used in the tournament, excluding forces with the Convoy Special Rule.
2. A Small Skirmish Force is a force with an appropriate Special Rule or with 4 or less FSP;
3. In every battle you may use a different version of the Skirmish Force list of the nation of your choice. The version is chosen after you get to know what nation you will be facing.
4. The players are obliged to have their printed Skirmish Force lists.
5. The Polish-Lithuanian Commonwealth army will be divided into Polish, Lithuanian, Courland and Danzig armies.
6. In addition to their army the players should also bring as many field fortifications models as may be necessary for them. If a player does not have such fortifications they may not use them in a game.

V. Appearance of the Army:
1. Armies must be completely painted and have their bases finished.
2. WYSIWYG rule is in force. Shields and arquebuses are excluded from the WYSIWYG rule (in case of cavalry). This equipment is barely visible so it will not cause confusion.
3. A complete ban on proxies is in force – that is using a model of one formation as a model of another formation.
4. The tournament is organized by Wargamer company and only Wargamer figures can be used. This does not apply to terrain elements, obstacles and field fortifications.
5. Conversions are allowed. You need to notify the head referee about them in advance and he will decide whether to allow them on the tournament.

VI. Points:
Players score Small Points in a battle according to the level of victory. The payer that lost receives 0 SP, and the winner gets the difference between the points he scored and the points scored by the opponent.
Large Points are granted for the level of victory or defeat:
0 – Historical defeat
1 – Strategic defeat
2 – Tactical defeat
3 - Draw
4 – Tactical victory
5 - Strategic victory
6 – Historical victory

in addition Players can get the following achievements:

 "Undefeated" – did not loose a single battle on the tournament +1 Big Point.
- "Conqueror" – scored more small points than his opponent in every battle +1 Big Point.
- "Destroyer of Armies" – lost more battles than he won (here a draw with opponent’s advantage is treated as a loss) -1 Big Point.
- "Sluggish" – none of his battles lasted until the end (6/8 turns or wiping out the enemy/surrendering) - 1 Big Point.

Classification Rules:
1. The classification is made according to Large Points.
2. If several players have the same number of Large Points the classification is decided by Small Points.
3.If there is still a tie the classification is decided by the result of a direct game between those players (number of Small Points in this game).
4The number of historical victories, then strategic victories, then tactical victories
5. If there is still a tie the classification is decided by fate (we will draw the winner for example by a throw of a coin – the winner gets the higher place and the looser gets the Wargamer ducat that was thrown).

VII. Prizes

I Place

Baton - main trophy
Diploma
Sobieski's statuette
T-shirt
Mug
500 PLN in choosen Wargamer's products*
Special miniature for each strategic or historical victory**


II Place

Diploma
Sobieski's statuette
T-shirt
Mug
350 PLN in chosen Wargamer's products*
Special miniature for each strategic or historical victory**


III Place

Diploma
Sobieski's statuette
T-shirt
Mug
200 PLN in chosen Wargamer's products*
Special miniature for each strategic or historical victory**

IV-VIII Places

Diploma
Mug
100PLN in chosen Wargamer's products*
Special miniature for each strategic or historical victory**

*By Fire and Sword, Anno Domini 1666 and Hot&Dangerous
** This year we don't award players with Ducats for their victories, instead of it each strategic or historical victory brings 1 special miniature

PARTICIPANTS:

1.Karl, USA
2.Maurice, USA
3.Olofeus, T-shirt XL, Finland
4.Edslave, The Netherlands
5.Hrothgar, The Netherlands

6.Krajarek
7.Enma
8. Szeperd,T-shirt M
9. UlfNitjsefni, T-shirt  XL, R iconRON (Litwa)
10. Robson, T-shirt  L,  iconRON (Litwa).
11. Gervaz
12.Stanisław Podstawski
13. Krzysztof Kacprzak,T-shirt XL,  iconKOZ
14. Zk1944, T-shirt XXXL and L
15. Iluzagin, the Netherlands, T-shirt L


bold - paid

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  task force(s)
Geschrieben von: onkelsheik - 09.12.2017, 15:23 - Forum: Kingdom of Sweden - Antworten (9)

mal als thread zu dem thema.

"only merc inf may have spanish muskets", aber nicht alle, oder?
welchen unterschied macht es, merc oder national zu nehmen (in der ersten auswahl), da ja die spanish muskets als zuwahl nur im 1. und 3. level genommen werden können?

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  "By Fire and Sword" Army Creator
Geschrieben von: Neth Havoc - 13.11.2017, 17:31 - Forum: Allgemeines rund um BFaS - Antworten (13)

Quelle Facebook:

Zitat:"By Fire and Sword" Army Creator is ready!

http://ac.fireandsword.wargamer.pl

As we have promised - we'll give you an Army Creator. It's free and it allows you to choose units, calculates your Force Vaule, Reconnaissance Points and check all requirements your force needs to meets (like number of bases with spears or/and with armors).

At this moment all Skirmish Forces from the Revised Rulebook and "The Deluge" are available.
In a two weeks ALL (yes, all) Skirmish Forces will be available. We'll add also Task Forces when beta rules will be available in English.

We had to enter/copy a lot of data to run Army Creator, so if you see an error please inform us michal(at)wargamer.pl

There is a short help in the upper right corner, if your questions repeat we'll add there more information.

By Fire and Sword Team

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  Eure Erfahrungen
Geschrieben von: BlackLegion - 05.11.2017, 14:48 - Forum: Holy Roman Empire - Antworten (2)

Hat jemand schon mal mit bzw gegen HRE gespielt?
Die Möglichkeit alle Reiter mit Armor auszustatten ist ja schon interessant, aber auch furchtbar teuer Big Grin

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  Hausregeln
Geschrieben von: BlackLegion - 05.11.2017, 14:47 - Forum: Regelfragen - Keine Antworten

Benutzt jemand Hausregeln? Hab gehört in Hannover hat man teilweise eigene Auslegungen der Regeln. Ist mir noch gar nicht aufgefallen Smile

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  das große nachschlagen :)
Geschrieben von: onkelsheik - 05.11.2017, 13:18 - Forum: Regelfragen - Antworten (8)

so, jetzt gehen die detailfragen los :0 bzw, ich würde gern findings und änderungen nochmal highlighten:

1.
The bridge must be 1 base wide and the ford 2 bases wide. The length of the bridge should be equal
to the width of the river. The river should be about 10cm wide.
(p129)

die bei uns gespielten 5cm waren also zu schmal, mit erheblichem einfluß aufs spiel; nicht nur kam haubi in einem movement turn schwimmend rüber, sondern konnte auch problemlos mit den arkebusen rüberhämmern.

2.
die kosakenregel gelände zu bewegen darf laut pdf nicht in der nähe von objectives erfolgen

3.
chefs dürfen units mit charge order ausnahmsweise doch joinen, wenn diese sich bereits im nahkampf befinden

bitte fortsetzen^^

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