Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontroverse Fragen
#21
Forum schläft - ich bin da ein gutes Beispiel Wink
Sehr, sehr lange war ich hier im Forum nicht mehr...ich schreibe jetzt hier mal was rein, damit das Gesamtbild deutlicher wird...

Ich finde die Antwort von onkelsheik übrigens sehr zutreffend, so dass ich das hier nicht wiederhole.

Meine BFAS Geschichte ist eigentlich schnell ertzählt: Auf der Tactica mal zusammen mit einem Kumpel ein Demospiel gesehen, dann gegoogelt, Regeln und ein paar Figuren bestellt, selbst dann in tagelanger Arbeit in die Regeln reingewühlt. Im lokalen Club Testspiele mit dem Kumpel begonnen. Darüber zwei weitere angefixt, begonnen regelmäßiger Skirmish zu spielen. Einmal nach Hannover zum Turnier. Danach bröcklelten mir innerhalb von weniger als einem halben Jahr alle Mitspieler weg.

Figuren habe ich noch und werde weiter was bemalen, verwende Osmanen und Polen dann aber meist für andere 15mm Tabeltops.

Meine Hobbyzeit ist recht beschränkt, die Wochenenden meist anderweitig belegt. Einfach mal für ein Wochenende irgendwohin fahren lässt sich selten einrichten und muss dann mit Bahn & Bus gehen. Da ich es bisher nicht nochmal nach Hannover, geschweige denn Leibzig oder Jena geschafft habe, gebe ich ehrlich gesagt einem BFAS-Treffen in nächster (?!) Zeit persönlich nur geringe Chancen...
Antworten
#22
mhh wenn ich offenbar mit manchen Meinungen nicht alleine bin werd ich mich die Tage tatsächlich mal treten und das ins ENG Forum stellen.
danke für euer feedback
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#23
Hier nicht wirklich viel Neues. Wir haben recht enthusiastisch wieder neu gestartet, sogar erste Spiele gemacht und dann ist halt alles wieder eingeschlafen. Um ehrlich zu sein ist uns diesmal flächendeckend (also bei allen Spielern) das Berufsleben dazwischen gekommen, massiver Stressanstieg killt halt irgendwie die Zeit/Motivation und wenn man dann einmal spielt greift man (oder ich/wir) halt zu den bei weiten leicht gängigeren Sachen, bei uns halt etwa Last Days, Herr der Ringe, Kill Team....

Bin diesbezüglich irgendwie dennoch traurig....aber mal schauen und neu durchstarten, so sich die Lage bei den Leuten beruhigt..."aufgehört" hat ja keiner, im Gegenteil, wir haben mit dem DUrchstarten sogar einen fünften SPieler dazu bekommen...der arme Kerl hat halt seine Schweden auf skirmish angemalt, danach einmal gespielt und danach sind wir alle "weggebrochen". Sad
Antworten
#24
Ich hab mal was Kontroverses ins Englische Forum gepostet. Schauts Euch an!

http://forum.oim.wargamer.pl/viewtopic.php?f=41&t=8208

Gruß Paul
"Quantilla sapientia regitur mundus" - Nikła mądrość rządzi światem - Jan Karol Chodkiewicz
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste