Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht: Elite Cavalry / Open Order
#11
Was denn nun ? Haben oder nicht haben?
Skirmisher und Light cavalry sind immer in open Order.
Antworten
#12
Naja, diejenigen, die aufgrund ihrer Regeln 360° Sichtbereich haben, verlieren diesen auch nicht bei der Flucht (light cavalry, skirmisher, feigned flight, wagons, commander).
Andere gehen in open oder wenn fleihend oder im Gelände( Dorf (build up area), forests, etc.), haben damit aber dann nicht 360° Sichtbereich, sondern weiterhin nur 180°.
Antworten
#13
Genau: Ligth Cav, Slirmisher etc. = 360 Grad
Einheiten in Open order grds = 180 Grad
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#14
-1 für das Kampfergebnis. Gilt nicht in built-up area!
Was ist mit Built-Up Area gemeint?

Und vielen Dank für die Regelbeschreibung. Bei EC und OO hatten wir die meisten offenen Fragen Smile
Antworten
#15
Built-up-area ist ein Bebautes Gebiet. Das Innere eines Dorfes bei Attack on a Village/Defend the Village zB.
козацької слави


Antworten
#16
Der Begriff BUA - Build up area - ist ein beliebter Begriff englischsprachiger Regelautoren. Eine zutreffende Übersetzung mit nur einem Wort ist schwierig. Es bedeutet Dorf, bebautes Gebiet und Gehöft in einem.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem aus dem Pferdesport kommenden Begriff rough ground...
Antworten
#17
Dankeschön für die geniale Zusammenfassung - besser hätte man es nicht beschreiben können.

Zitat:Tataren: Da muss ich gestehen, haben wir alle noch keinen Königsweg gefunden.
Och... Skirmisher in leichte Wälder, die Wägen als Burg zusammengefasst und die Büchsen hervorgeholt:
Holla, wieder einmal den Wilden mit dem Schweinespeck vor der Nase herumgewedelt. Smile
Antworten
#18
Danke! Habs nochmal ein wenig aktualisiert. Das ein oder andere Detail fällt dann doch ab und zu nochmal auf.

Wenn man Wagen und Büchsen hat :-D
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#19
Zitat:Die Basen der beiden gegnerischen Seiten dürfen nicht Ecke an Ecke platziert werden, sondern müssen sich überlappen (Vier Basen müssen also z.B. mit einer zwei Basen starken gegnerischen Einheit so in Kontakt gebracht werden, dass nur drei eigene Basen zuschlagen dürfen)
Da Bases innerhalb von 2cm zuschlagen dürfen ist dieser Absatz nicht korrekt. Ich weiß allerdings auch nicht so genau, warum die Bases der Elite Cavalry in "Fake Open Order" nicht bündig zum Gegner abschließen dürfen. Kann mir das nur so erklären, dass hiermit Open Order simuliert werden soll, da hier auch nur ein einzelnes Base bündig zum Gegner stehen kann, die anderen aber wegen dem 0,5cm Mindestabstand dies nicht mehr können.
козацької слави


Antworten
#20
Da hast du vollkommen recht. Ich habe den Klammervermerk entfernt. Ich habe auch keine Ahnung, was das dann soll. Also nehmen wir es einfach hin.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste