Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. By fire and sword Turnier in Hannover
Thumbs Up 
Uns (Alex und Theo) hat es jedenfalls gefallen. Es war schön Mal gegen andere Spieler zu spielen. Und es waren alle sehr interessante Partien die ich gespielt habe. Wir werden wohl ein zweites Mal dabei sein, aber vielleicht nicht immer.

Nochmals danke für die Gastfreundschaft.

Alex

Cool
Antworten
Wir haben zu danken, das ihr den langen weg gefahren seid!

Das gilt auch für Onkelsheik und Neth Havoc!
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
tjänare!
euch vielen dank für ein superlustiges turnier :p
ich hab sehr viel gelernt, und hatte eine menge spaß. und das booklet ist saucool, und hat viel zeit gespart.

kommentar meiner frau zu dem kilo mett und dem bier um halb 10 war nur "we are not in Kansas anymore"...

beides wäre in Schweden undenkbar Smile

ein takeaway, aber ich denke, dass sich das deutlich verbessern wird in der zukunft: regelkonsistenz.
zumindest wurden diverse dinge, die ich in spiel 1 gemeint hatte gelernt zu haben, in spiel 2 gegen artur und spiel 3 gegen theo? wieder revidiert, ob targeting, chargefeinheiten, geländefeinheiten, diverses. wer schlussendlich recht hatte kann ich natürlich nicht sagen, auch artur hat ja nicht immer alles im kopf, wenn auch natürlich sehr sehr viel übung und erfahrung.
und er lässt die regeln as written gelten, zB konnte ich ihn mit ammo sammeln überzeugen. und, zumindest, solang es nicht um hügel geht, was peter... Smile

aber ich bin zuversichtlich, dass die üblichen verdächtigen zeitnah on top of things sind, was regeln angeht Smile

bin natürlich im herbst wieder mit bei!
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
Dazu muss man sagen das alle drei Gegner gegen die du gespielt hast aus 3 unterschiedlichen Spielgruppen und Ländern kommen und da das Regelwerk leider nicht das übersichtlichste ist, kann es da schnell passieren das unterschiedliche Interpretationen auftauchen, zu mal alle bis auf Artur selber noch nicht so ewig spielen und regelfest sind Smile

Hannover ist Kansas mal 3 :Big Grinarte mal ab wenn beim nächsten mal der Grill angeht und Abends der Whisky die Runde macht.
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
Gratulation zum scheinbar gelungenen Event!

Auf den Fotos sieht man ab und zu StatCards. Gibt es diese iwo zu holen, oder sind die selfmade? Smile
Antworten
@ kai, absolut, das weiss ich ja auch, und das problem mit dem regelwerk hab ich leider auch. hier steht so da steht so, ja wie ist das jetzt zu verstehen?

@ statcards: die hatte stefan hier im forum verlinkt, ich hab die ausgedruckt, laminiert und geschnitten
dominium maris baltici
Antworten
Danke für den coolen Tag (auch wenn der für mich erst 1 Uhr am Sonntag früh zu Ende war)! Smile

Ich hatte viel Spaß und vor allem viel gelernt. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder, das nächste Mal mit eigenen bemalten Minis, hoffentlich nicht alleine und im Auto. Exclamation
Danke an Peter fürs Übernachten und an die Wardogs für das Leihen von bemalten Minis!

Leider vermisse ich meinen "Rangefinder", der auf Bild 1 und auf Bild 6 (während Spiel 1) noch auf dem Tisch lag. Vielleicht habt ihr beim Aufräumen noch einen zu viel gehabt oder gefunden? Wäre klasse wenn der wieder auftauchen würde... Sad

(06.03.2017, 20:22)ArcShao schrieb: Auf den Fotos sieht man ab und zu StatCards. Gibt es diese iwo zu holen, oder sind die selfmade? Smile

Die Karten findest du hier, allerdings nicht für alle Nationen:
http://forum.oim.wargamer.pl/viewtopic.p...=59&t=5763
Consilio et industria.
Antworten
Many thanks! Googlesuche hat mich hier nämlich im Stich gelassen.
Antworten
weiß wer noch die liste, die artur gespielt hatte?
das war mein ich ne polenliste, aber mit tartaren und kosacken...(zumindest was mit rifled barrels) kann ich aber in keinem der bücher so finden.
dominium maris baltici
Antworten
Die war aus aobfas....die cossackenliste mit 2 x tartaren
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste