Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usergallerie Polen!
#11
Hi,

bin großer Fan von BFS, hab aber gerade erst mit dem Bemalen (und dem Malen an sich) angefangen.
Mein Projekt ist momentan eine ansehnliche polnisch-litauische Armee auf die Beine zu stellen.

Als erstes meine Flügelhusaren, danach die wallachische Kavallerie, dann meine Offizierspferde (noch in Bearbeitung) und schließlich eine Kirche und ein ebenfalls in Bearbeitung befindlicher Bauernhof. Danach will ich mich den Pancerny zuwenden und somit endlich alles für eine Skirmish-Armee zusammen haben.

Wie man an den Bildern sieht bin ich noch ein Noob im Bemalen und über meine misslungenen Flaggen / Fahnen möchte ich gar nicht erst reden. Ich bekomm die einfach nicht hin. Besonders bei den Flügelhusaren. Undecided  Nur die Bases gelingen mir bisher ganz gut.  Rolleyes  Feedback und Tipps gerne willkommen!!!


Gruß Paul


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Antworten
#12
Ach was heißt denn hier Noob, bemalte Figuren sind immer klasse, also weiter so Smile
Antworten
#13
Sehr gut Smile
Tipp zu den Fahnen: Biege die in Wellenform, Das wirkt natürlicher Smile
Tipp zur Bemalung: Verpass allen ein Wash/Tusche in Schwarz oder Braun. Das bringt die Details viel besser zur Geltung. Damit wirken die Farben nicht so flach. Übe vorher wie viel die beste Wirkung erzielt.
козацької слави


Antworten
#14
(15.07.2016, 22:30)BlackLegion schrieb: Sehr gut Smile
Tipp zu den Fahnen: Biege die in Wellenform, Das wirkt natürlicher Smile
Tipp zur Bemalung: Verpass allen ein Wash/Tusche in Schwarz oder Braun. Das bringt die Details viel besser zur Geltung. Damit wirken die Farben nicht so flach. Übe vorher wie viel die beste Wirkung erzielt.

Danke für die Tipps, aber wie kann ich die filigranen Husarenflaggen so zusammenkleben, dass die dünne Enden exakt aufeinander liegen? Zuerst viereckig kleben und dann den Zwischenraum ausschneiden? Oder gibt es da einen Trick?
Antworten
#15
Das ist Fitzelarbeeit. Ich bestreiche die Fahnen mit Holzleim, wodurch sie nicht am Ursprungskleber halten. So kannst du die Fahnen gut in Form bringen und wenn es aushärtet hat es eine ähnliche Konsistenz wie Plastik. Bei den Husarenwimpel habe ich auch gekotzt, aber es geht.
Antworten
#16
Heute polnische Order-Tokens fertig bekommen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
#17
Schick Smile
Wie verhinderst du, dass sie nicht zerkratzen?
Warum das Wappen nicht auch angemalt?
козацької слави


Antworten
#18
(01.09.2016, 10:10)BlackLegion schrieb: Schick Smile
Wie verhinderst du, dass sie nicht zerkratzen?
Warum das Wappen nicht auch angemalt?

Hab Schutzlack draufgesprüht und hoffe, dass dies erst einmal reicht.
Die Vorderseite habe ich nur mit rotem Primer (und Schutzlack) eingesprüht, da ich beim Bemalen die Befürchtung hatte, dass man zwischen den Bemalungen auf der Vorderseite Unterschiede feststellen könnte und so mein Gegner bei einer Partie auf die Order Rückschluss ziehen könnte (z.B. der Token mit der dickeren Farbschicht auf dem Wappen ist ein Defend-Token etc. ) Für die Rückseite ist das ja egal.
Antworten
#19
Hab ich mir schon fast gedacht Smile
козацької слави


Antworten
#20
Hab jetzt festgestellt, dass die Order-Tokens trotz Schutzlack schnell an den Kanuten die Farbe verlieren. Werde wahrscheinlich Münzkapseln bestellen.

Habe nun auch Eure Ratschläge beherzigt und meine neuen Figuren mit Schwarz gewasht. Sieht echt besser aus. Demnächst Bilder hiervon.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste