Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Varaghon Tertius (Phase 2)
#4
Spezialmissionen Phase 2:


Kai vs Taras: „Schlüssel, Schloss und Spinne“

Kai: „Die Erzketzer sind über uns gekommen. Doch wir wissen das Der Imperator die Rechtschaffenden prüft! Verzagt nicht Schwestern und wir werden verteidigen was unser ist!“

Ziel: Große Truppenkontingente bewegen sich in Richtung der versiegelten Höhleneingänge, was wir befürchtet haben wird nun Wirklichkeit. Die Ketzer scheinen zu wissen was sich unter unseren Füßen verbirgt und sie wollen es haben. Was auch immer dort verschlossen liegt, wir müssen dafür sorgen das es so bleibt!

Fordere Kriegsschmied Theron und spiele mit Ihm das Szenario „Die Suche eingrenzen“ auf Seite 348 des Regelbuches.

Taras: „Die Spinne hat uns einen Handel angeboten. Das Wissen das uns fehlte gegen die Aussicht mit in den Kern der Weltuntergangsmaschine mit vordringen zu dürfen. Und natürlich alles an genetischer Beute was er auf den Weg dorthin gefangen nehmen kann. Nur die mächtigen 4 wissen, was Bile in den Hallen der Maschine sucht. Doch es soll uns nicht kümmern. Wir haben mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit die Eingänge gefunden und Dank Bile wissen wir nun wie wir das wass wir dort finden aktivieren können. Der Sieg wird unser sein und der Ruhm wird Theron und seiner eisernen Großkompanie gehören!

Ziel: Lasst den Sturm nicht enden, bis wir in das Herz der Maschine vorgedrungen sind. Der ultimative Sieg und die Belohnung des Kriegsherrn und der Götter selbst ist nicht mehr fern!

Fordere Canoness Cecilia Rosa und spiele mit Ihr das Szenario „Die Suche eingrenzen auf Seite 348 des Regelbuches.

Bonus: Die Truppen der Iron Warriors werden von Fabius Bile begleitet. Dieser nimmt keinen Platz im Kontingent der Iron Warriors ein. Er kann keine Erfahrungspunkte sammeln und ist nur in dieser speziellen Mission einsetzbar.

Die Truppen der Adepta Sororita erhalten zu Beginn des Spiels 3 zusätzliche Wunderwürfel. Dies stellt ihren unerschütterlichen und eisernen Willen und ihren Glauben da, das sie sich dem Anstum der Iron Warriors mit Bolter und Glauben entgegen stellen können.




Joschi vs Henne „WÄR´S DA BÄSTA?!?!?“

Joschi: „Gorbag is da bästä und jäda der wat annerez´ sacht isn schmieriger Grot! Wie diesa Schnockobongo! Den ham´wa nur an der Backe weil da vergorkte Brukgotz nichma´seinä Grotze beisam´haltn kann! Watt soll´n dat fürn Boss sein?! Un´jetzt gehen wa los und moschn die alle weg! WAAAAAGHHHH!!!!“

Ziel: Es ist klar, es kann nur einen Ork geben der alle Orks auf dieser Welt eint um sie gegen die weichen Völker zu führen! Und dieser Ork wird Gorbag sein!

Fordere Brukgotz da klevva Mek und spiele mit Ihm das Szenario „Den Kopf abschlagen“ auf Seite 349 im Regelbuch.

Henne: „Brukgotz is da bästä und jäda der wat annerez´sacht isn schmieriger Grot! Wie diesa Schnockobongo! Dat n´paar Grots ma ärga machn´hat´s oft schon gegebn´ aba ohne die ganzen Grots vom Gorbag die mit machen, wäre dat nie so ein Problem geworden! Außerdem hätte da Gorbag ohne unsern´klävveren Mek nichmal nä Rüstung am Körper! Watt soll´n dat fürn Boss sein?!
Un´jetzt gehen wa los und moschn die alle weg! WAAAAAGHHHH!!!!“

Ziel: Es ist klar, es kann nur einen Ork geben der alle Orks auf dieser Welt eint um sie gegen die weichen Völker zu führen! Und dieser Ork wird Brukgotz sein!

Fordere Gorbag da Häldnschända und spiele mit Ihm das Szenario „Den Kopf abschlagen“ auf Seite 349 im Regelbuch.

Bonus: Gorbag ist zwar auch klevva, aber vor allem ist er wahnsinnig brutal! Und weil das so ist und weil er das unbedingt vor allen Orks unter beweis stellen will, addiert er in dieser Schlacht auf jeden +2 Zoll auf jeden Vorrücken und Angriffswurf.

Brukgotz ist zwar auch brutal, aber vor allem ist er klävva! Er weiss das er demonstrativ zeigen muss, das er seine Grots im Griff hat um nicht als schwach zu gelten! Deswegen hat er ein eigenes Korps aus Grotfallschirmjägern gebildet welche aus einem Dakkajet abspringen um am Kampf teil zu nehmen. Ab Runde 2 kann er irgendwo auf dem Schlachtfeld, mehr als 9 Zoll von feindlichen Einheiten entfernt 20 Grott-Fallschirmjäger aufstellen. Diese werden von einem Dakkajet begleitet, welcher neben den Grots plaziert wird ( ignoriere die 9 Zoll-Regel für den Jet) und in der Runde in der er auftaucht normal an der Schlacht teil nimmt und zu Beginn der darauf folgenden Runde vom Spielfeld entfernt wird.




Walli vs Jonas „Ein Spiel mit dem Teufel“

Walli: „Rittmeister, mir behagt der Umgang mit diesem Xenosgezöcht nicht. Wir können ihren Plänen nicht trauen. Wieso sollten sie uns mit diesen Informationen versorgen, wenn es Ihnen nicht selbst zum Vorteil gereichen würde? Die Necrons haben also Obelisken errichtet welche dafür sorgen das die Kommunikation gestört ist und die der heimliche Grund dafür sind, das die Kartologen und selbst das Mechanicum immer Schwierigkeiten damit hatten diesen Planeten zu finden? Ich schätze uns bleibt in dieser Lage keine Wahl, doch glücklich bin ich nicht. Sollten die Schwestern von diesen Gesprächen wind bekommen, wird es nichts geben was uns retten kann. Wir sollten also hoffen das die Geschichte gut ausgeht.

Ziel: Niemand kann den Eldar trauen. Doch die Lage des Imperiums ist so verzweifelt das es nicht zu versuchen fast noch fahrlässiger wäre. Als ihr Abgesandter plötzlich im Kommandoposten des ersten bajuwarischen Panzerregimentes auftauchte grenzte es an ein Wunder, das Strausz ihn nicht umgehend erschoss. Doch was er Strausz offenbarte war so erschreckend und bedrohlich, das er kaum eine andere Wahl hatte um zu verhindern, das dass gesamte Sternensystem in den Warp geschleudert werden würde, als mit den Xenos zeitweilig zu kooperieren. Doch er gab sich einer Illusion hin. Der Friede war nicht von Dauer und am Ende würden seine Panzerkettenglieder die Köpfe der Xenos überrollen.

Fordere Senakthenre und spiele mit Ihm das Szenario „Zerstören und Schleifen „ auf Seite 351 im Regelbuch. Du zählst automatisch als angreifer. 

Jonas: „Auf diesem Planeten gehen Dinge vor sich die wir nicht begreifen und damit dürfen wir uns nicht mehr zufrieden geben. Wir werden diese Emporkömmlinge zertrümmern und uns von Ihnen die Informationen holen die wir benötigen um zu erkennen welche Kräfte hier am Werk sind.“

Ziel: „Die Menschen werden eine bittere Lektion lernen müssen und zwar das für Sie, genau für alles was atmet der Tod eine baldige Gewissheit ist. Der Nebel des Schweigens den wir um diese Welt gelegt haben, darf nicht brechen. Doch sie ahnen nicht, welch Schutz wir unseren Konstrukten angedeihen lassen!“

Bonus: Es ist dem imperialen Oberkommando nicht verborgen geblieben, das Rittmeister Strausz, trotz einer ansonsten makellosen Laufbahn in der ersten Phase des Varagon Konfliktes eine Schlacht aufgab um sich zurück zu ziehen. Solcherlei Vorkommnisse werden sich nicht wiederholen. Deswegen wird dem ersten bajuwarischen Panzerregiment mit sofortiger Wirkung und Dauerhaft ein Kommisar zugeteilt. Dieser kostet mit seiner Ausrüstung keine Punkte und belegt keinen Platz im Armeeorganisationsplan. Strausz sollte sich jedoch im klaren darüber sein. Sollte er noch einmal vom Schlachtfeld fliehen, wird das letzte was er sieht, die Mündung der Waffe des Kommisars sein.

Senakthenre ist bereit alles in die Waagschale zu werfen um den Obelisken zu schützen, welcher die interplanetare Kommunikation stört. Um dies zu gewährleisten hat er ein machtvolles Artefakt mit sich genommen. Die Lade der Ewigkeit kann einmal pro Spiel aktiviert werden. In der Runde in der sie aktiviert wird, gewährt sie allen Einheiten einen Wurf von +1 auf das Reanimationsprotokoll.




Peter vs JD „Unerwartete Allianzen“

Peter: „Das Band des Friedens das wir mit den Menschen geknüpft haben ist dünn. Wir trauen weder dem Rittmeister, noch dem Wahrsager des alten Volkes, doch seine Worte waren weise und um uns vor dem goßen Übel und der Bestie zu schützen, müssen wir ungewöhnliche Wege gehen. Bisher hat unser Volk noch jeden Rückschlag und jedes Hindernis schlußendlich in einen Sieg verwandeln können, dieses mal wird es nicht anders sein!“

Ziel: Die Streitmächte des Chaos, der Orks und der Necrons sind zu zahlreich um verhindern zu können das diese Welt ins verderben gerissen wird. Dafür zu sorgen das die imperialen Streitkräfte Verstärkung rufen können ist ein Risiko, doch die Worte des Eldar waren weise. Die Menschen sind eine berechenbare Spezies und mit Ihnen werden wir in der Zukunft leichter fertig als mit den Dienern der Apokalypse! Wenn wir dafür eines der Necronkonstrukte zerstören müssen, dann ist dies eben ein Preis den wir bereit sind zu zahlen!

Fordere Aothep und spiele mit Ihm das Szenario „Zerstören und Schleifen „ auf Seite 351 im Regelbuch. Du zählst automatisch als angreifer.

JD: „Auf diesem Planeten gehen Dinge vor sich die wir nicht begreifen und damit dürfen wir uns nicht mehr zufrieden geben. Wir werden diese Emporkömmlinge zertrümmern und uns von Ihnen die Informationen holen die wir benötigen um zu erkennen welche Kräfte hier am Werk sind.“

Ziel: „Die Tau werden eine bittere Lektion lernen müssen und zwar das für Sie, genau für alles was atmet der Tod eine baldige Gewissheit ist. Der Nebel des Schweigens den wir um diese Welt gelegt haben, darf nicht brechen. Doch sie ahnen nicht, welch Schutz wir unseren Konstrukten angedeihen lassen!“

Fordere Aun El´vre und spiele mit Ihm das Szenario „Zerstören und Schleifen“ auf Seite 351 im Regelbuch.

Bonus: Aun El´vre hat die Wichtigkeit dieser Mission erkannt und sieht, dass ein Erfolg unabdingbar für das weitere voran kommen der Expansion ist. Deswegen hat er beschlossen der Schlacht persönlich bei zu wohnen.
Du darfst in dieser Schlacht kostenlos einen Himmlischen mit führen. Dieser belegt keinen Platz im Armeeorganisationsplan und zählt nicht gegen dein Punktelimit.

Aothep ist bereit alles in die Waagschale zu werfen um den Obelisken zu schützen, welcher die interplanetare Kommunikation stört. Um dies zu gewährleisten hat er ein machtvolles Artefakt mit sich genommen. Die Lade der Ewigkeit kann einmal pro Spiel aktiviert werden. In der Runde in der sie aktiviert wird, gewährt sie allen Einheiten einen Wurf von +1 auf das Reanimationsprotokoll.




Alexander vs Sven: „Ein uraltes Übel“

Alexander: „Er ist hier. Der namenlose Schrecken, er ist hier. Ein Dämon, so alt und boshaft das er keinen Namen trägt außer die Schreie der Milliarden mal Milliarden von Opfer die er auf seinem Weg zurück gelassen hat. Es war zu erwarten das ein Feind von solcher Macht hinter den Plänen der fleischlichen Anhänger des Chaos steht. Ein Marionettenspieler wie Ihn die dunklen Götter kaum ein zweites mal haben. Alles verblasst vor diesem Hintergrund. Wir müssen verhindern das er die Realität betritt. Wir müssen es verhindern, koste es was es wolle“.

Ziel: Wir haben den Streitkräften der Korsaren eine Falle gestellt und sie sind bereit hinein zu treten. Löscht sie aus, lasst niemanden am Leben und vernichtet die Zauberer, koste es was es wolle!

Fordere Skor Rothand und Sorcerer Lord Curm und spiele mit Ihm das Szenarion „ Hinterhalt“ von der Seite 352 im Regelbuch. Du bist automatisch der Angreifer.

Sven: „Ja, ja. Kleines Ding. Du gehörst nun mir. Wie die Sterne mit gehören und die Ewigkeit. Das gefallene Volk glaubt, es könnte seinen Untergang abwenden und den Untergang dieser Welt. Es glaubt wir hätten seine Pläne nicht durchschaut und ihre Falle nicht gerochen. Doch glaub mir meine kleine Puppe...das haben wir.

Ziel: Wer kennt die Ziele eines Dämonen schon wirklich?

Fordere Thyr´Lais und spiele mit Ihm das Szenarion „ Hinterhalt“ von der Seite 352 im Regelbuch. Du bist automatisch der Verteidiger 

Bonus: Thyr´Lais konnte in der ersten Phase die Warptore erfolgreich verteidigen und nun kommen sie bei diesem Hinterhalt zum Einsatz. In dieser Schlacht muss er keine CP ausgeben um Einheiten in strategischer Reserve zu halten.

Curms Vorteile hingegen sind hinter einem Schleier aus hunderttausenden Möglichkeiten verborgen. Was mag es sein, was niemand sieht außer er?




Andre vs Techpriester Dominus P3n1S

Andre: „Mein virulenter Fürst! Väterchen Nurgel lehrt uns, das nur wer Rückschläge erleidet auch beweisen kann, wie zäh er wirklich ist. Das was zählt ist nicht die Anzahl von Wunden die einem die Feinde schlagen, sondern das wir uns trotzdem nicht von unserem Weg abbringen lassen. Es gibt immer noch genug Wege die wir beschreiten können um unsere Ziele zu erreichen.
Einer davon ist, die Orbitalstation über Varagon einzunehmen um sie als Waffe gegen unsere Feinde zu richten. Wenn wir Sie in unsere Hände bringen, kann uns nichts mehr aufhalten!

Ziel: Die Stärke die uns am Boden fehlt, werden wir auszugleichen wissen. Wenn wir erst in der Lage sein werden die Orbitalstation zu bewaffnen um unsere Feinde mit väterchens, vom Himmel regnenden Gaben zu beglücken!

Fordere Techpriester Dominus P3n1S und spiele mit Ihm das Szenario „Versorgung aus der Luft“ von Seite 347 im Regelbuch.

Bonus: Die Death Guard ist berühmt für ihre chemische Kriegsführung, die weder vor Fleisch noch vor Stahl halt macht! Vor der Schlacht wird die Flotte von Morbidus Seuchenschlund einen toxischen Regen auf die Orbitalstation nieder gehen lassen. Würfle für jede feindliche Einheit auf dem Spielfeld vor Beginn des Spiels. Bei einem Wurf von 5+ verringert sich der Widerstand der Einheit für die Dauer des Spiels um 1.


P3n1S: 0000101001000010011011000111010101101101011001010110111001101011011011110110100001101100 0110000101101101 0101000001101001011011000110110001100101011011010110000101101110011011100000101001001101011001010110111001110011011000110110100000101100 011101110110100101100101 0110101101101111011011010110110101110100 01100100011001010110111001101110 011001000110010101110010 0110010001100001 01100100011100100110000101101110000010100100010101110011 0111001101101001011001010110100001110100 0111001101101111 01100001011101010111001100101100 011000010110110001110011 0110100011000011101001000111010001110100 011010010110001101101000 0100110001100101011100000111001001100001 0110000101101110 011011010110010101101001011011100110010101101101


Ziel: 010100110110001101101000011011000110000101110101011000110110100000001010010001000110000101110011 0110101101101111011011010110110101110100 011011010110100101110100 01010011011010010110001101101000011001010111001001101000011001010110100101110100 011101100110111101101101 011010001100001110100100011101010110011001101001011001110110010101101110 010001110110010101100010011100100110000101110101011000110110100000001010
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Varaghon Tertius (Phase 2) - von Winterwar - 08.10.2020, 17:14
RE: Varaghon Tertius (Phase 2) - von Winterwar - 15.10.2020, 18:52
RE: Varaghon Tertius (Phase 2) - von Winterwar - 19.10.2020, 19:56
RE: Varaghon Tertius (Phase 2) - von Winterwar - 20.10.2020, 12:40
RE: Varaghon Tertius (Phase 2) - von Winterwar - 26.05.2021, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste