Armeen: Imperiale Skirmish Force mit 8 FSP und 18 Rec. P.
6 Basen Veteranen Dragoner, 4 Basen Armored Veteranen Kürassiere ud der Rest Kürassiere
Cossack Skirmish Force mit 12 FSP und 16 Rec. P.
12 Basen Moloitsy, 6 B. Mounted C., 4 B. Elite Mountet M. 4 B. Register Moloitsy, 4 B. Elite Register M.
und 4 Wagen
Mission: Take and Hold
Additional Effects : Fatigue, unexpected reinforcement, Panic, Choise of Terrain
1. Rund:Zu Beginn der Runde wurde den Cossacken der Wald auf ihrer linken Flanke abgeholzt (Coise of Terrain),
so das die Deckung flöten ging und der Panic Effect traf die Moloitsy Schwadon in der Mitte.
So geschockt bewegten sich nur die Wagen nach vorn.
Die Imperialen rückten auf der ganzen Front vor und besrtzen den 1. Zuweg.
2. Rundeie Cossacken schaffen es nicht die zetrale Molotsyeinheit zu sammeln. Der Pulkownyk beschließ die Mounted Cossacks in die Mitte zu ziehen.Die Wagen rücken vor und der rechte Flügel rückt ein.
Die Imperialen rücken weiter vor und sind schon bedrohlich nah. Die Dragoner erklimmen den Hügel.
So endet die 2. Runde im verlauf unspektakulär aber mit düsteren Ahnungen auf das kommende.
3.Runde: Die Kürassiere erhalten neue Befehle und greifen die Wagen an.
Die Moloitsyeinheit konnt nun endlich gesammelt werden. Zu spät?
Die Elite Mountet auf dem rechten Flügel ziehen sich zurück und der linke Flügel der Cossacken verharrt
in abwartender Schockstarre. Der Verlust des Waldes wirkt nach
Die Gesammtübersicht ist leider unscharf.
DerEine kleine Kürassiereinheit auf der rechten Flanke erreichte ihr Angriffsziel nicht, behielt aber den Befehl.
Die anderen Kürassiereinheiten gewannen ihre Nahkämpfe,auf der rechten Cossackenflanke wurde sogar ein Wagen zerstört
und der andere geleert.
Damit war der Flankenschutz der Cossacken so gut wie hin und das Unheil nahm in Form von angriffslustigen Kürassieren
ihren Lauf.
Endstand Runde 3
Runde 4: Die Kürassiere der linken Flanke greifen die schwer angeschlagenen Cossackenwagen an, die Kürassiere der rechten
Flanke greifen die Mounted Moloitsy an.
Die Elite Mounted Cossacks greifen die kleine Kürassiereinheit auf der rechten Flanke an, die aber ihrerseits einen
Angriffsbefehl haben. Also Countercharge!
Die restlichen Cossackeneinheiten versuchen irgendwie auf den Gegner zu reagieren-
[img]https://up.picr.de/28811740nt.jpg[/img<br /><br /><br /><br /><br /> Die Mounted Cossacks verlieren den Nahkampf und fliehen, ebenso die jetzt abgestiegenen Cossacken im Zentrum.<br /> Auf der linken Flanke sind die Wagen komplett vernicht.<br /><br /><br /> <br /><br />Am Ende der Runde verlieren dei Veteran Kürassiere noch ein Base durch Beschuß und sind disorganisiert.<br />Die Imperialen halten jetzt den Hügel und einen Zuweg und haben den Sieg in greifbarer Nähe.<br />Für die Cossacken ist der Zug abgefahren.<br /><br /><br /><br /><br />Endstand 4.Runde.<br /><br />5. Runde: Der glücklose Pulkownik schafft es nicht die fliehenden Einheiten zu sammeln.<br /> Die restlichen Einheiten versuchen sich für den kommenden Angriff in eine gute Position zu bringen.<br /> Die Imperialen Dragoner richten sich häuslich auf dem Hügel ein und unterstützen<br /> ihre Waffenbrüder mit ihren Musketen. Die disorganisierten Kürasiere auf der rechten Seite können nicht gesammelt<br /> werden und ziehen sich zurück.<br /> Die Kürassiere auf der linken Flanke greifen mit Elan weiter an.<br /><br /> Sie gewinnen die erste Nahkampfrunde, verlieren aber die 2. und fliehen.<br /> <br /><br /><br />Endstand 5. Runde.<br /><br />6. Runde: Die Imperialen Kürassiere können sich alle sammeln sind aber zu eschöpft um weiter anzugreifen.<br /> Sie haben ihre Mission ja auch erfüllt.<br /> Nur die kleine Kürassiereineit auf der rechten Flanke ist noch hungrig und greift den großen<br /> Moloitsyblock von hinten an.<br /> <br /><br /><br /> Diese wird vor dem Angriff noch von den Dragonern auf dem Hügel beschossen, verlieren eine Base,<br /> verkacken den Moraltest und fliehen in die angreifende Kürassiereinheit. <br /><br />Damit endet die 6. Runde und das Spiel mit einem Grandiosen Sieg der Imperialen!!!!!!!<br /><br /><br /><br /><br />[/img]
Sorry, der bericht ist grade zum Schluß technisch nicht gut, aber ich kämpfe schon seit Stunden mit der Technik und
krieg es nicht besser hin.
Keine Ahnung warum zum Schluß der Text so komisch aussieht.
Ich kam auch nicht mehr ran, weil er als Entwurf nur den halben Bericht gespeichert hatte.
Und alles nochmal ? Ne!
Endstand des Spiels : 9 : 0 für die Imperialen! Tara..
Imperiale Verluste bis 25%, Cossackenverluste bis 75%.
Endbewertung: Die Additional Effects haben für die Imperialen bis auf "unexpected reinforcement"
viel gebracht. "Panic" traf die Zentrale Einheit, die den Hügel stürmen sollte und bremste
sie 2 Runden aus und schluckte wichtige Befehle.
"Fatigue" hat für zwei Einheiten die Flucht,bzw. das nicht sammeln bedeutet.
Die Imperialen haben alles richtig gemacht.
6 Basen Veteranen Dragoner, 4 Basen Armored Veteranen Kürassiere ud der Rest Kürassiere
Cossack Skirmish Force mit 12 FSP und 16 Rec. P.
12 Basen Moloitsy, 6 B. Mounted C., 4 B. Elite Mountet M. 4 B. Register Moloitsy, 4 B. Elite Register M.
und 4 Wagen
Mission: Take and Hold
Additional Effects : Fatigue, unexpected reinforcement, Panic, Choise of Terrain
1. Rund:Zu Beginn der Runde wurde den Cossacken der Wald auf ihrer linken Flanke abgeholzt (Coise of Terrain),
so das die Deckung flöten ging und der Panic Effect traf die Moloitsy Schwadon in der Mitte.
So geschockt bewegten sich nur die Wagen nach vorn.
Die Imperialen rückten auf der ganzen Front vor und besrtzen den 1. Zuweg.
2. Rundeie Cossacken schaffen es nicht die zetrale Molotsyeinheit zu sammeln. Der Pulkownyk beschließ die Mounted Cossacks in die Mitte zu ziehen.Die Wagen rücken vor und der rechte Flügel rückt ein.
Die Imperialen rücken weiter vor und sind schon bedrohlich nah. Die Dragoner erklimmen den Hügel.
So endet die 2. Runde im verlauf unspektakulär aber mit düsteren Ahnungen auf das kommende.
3.Runde: Die Kürassiere erhalten neue Befehle und greifen die Wagen an.
Die Moloitsyeinheit konnt nun endlich gesammelt werden. Zu spät?
Die Elite Mountet auf dem rechten Flügel ziehen sich zurück und der linke Flügel der Cossacken verharrt
in abwartender Schockstarre. Der Verlust des Waldes wirkt nach
Die Gesammtübersicht ist leider unscharf.
DerEine kleine Kürassiereinheit auf der rechten Flanke erreichte ihr Angriffsziel nicht, behielt aber den Befehl.
Die anderen Kürassiereinheiten gewannen ihre Nahkämpfe,auf der rechten Cossackenflanke wurde sogar ein Wagen zerstört
und der andere geleert.
Damit war der Flankenschutz der Cossacken so gut wie hin und das Unheil nahm in Form von angriffslustigen Kürassieren
ihren Lauf.
Endstand Runde 3
Runde 4: Die Kürassiere der linken Flanke greifen die schwer angeschlagenen Cossackenwagen an, die Kürassiere der rechten
Flanke greifen die Mounted Moloitsy an.
Die Elite Mounted Cossacks greifen die kleine Kürassiereinheit auf der rechten Flanke an, die aber ihrerseits einen
Angriffsbefehl haben. Also Countercharge!
Die restlichen Cossackeneinheiten versuchen irgendwie auf den Gegner zu reagieren-
[img]https://up.picr.de/28811740nt.jpg[/img<br /><br /><br /><br /><br /> Die Mounted Cossacks verlieren den Nahkampf und fliehen, ebenso die jetzt abgestiegenen Cossacken im Zentrum.<br /> Auf der linken Flanke sind die Wagen komplett vernicht.<br /><br /><br /> <br /><br />Am Ende der Runde verlieren dei Veteran Kürassiere noch ein Base durch Beschuß und sind disorganisiert.<br />Die Imperialen halten jetzt den Hügel und einen Zuweg und haben den Sieg in greifbarer Nähe.<br />Für die Cossacken ist der Zug abgefahren.<br /><br /><br /><br /><br />Endstand 4.Runde.<br /><br />5. Runde: Der glücklose Pulkownik schafft es nicht die fliehenden Einheiten zu sammeln.<br /> Die restlichen Einheiten versuchen sich für den kommenden Angriff in eine gute Position zu bringen.<br /> Die Imperialen Dragoner richten sich häuslich auf dem Hügel ein und unterstützen<br /> ihre Waffenbrüder mit ihren Musketen. Die disorganisierten Kürasiere auf der rechten Seite können nicht gesammelt<br /> werden und ziehen sich zurück.<br /> Die Kürassiere auf der linken Flanke greifen mit Elan weiter an.<br /><br /> Sie gewinnen die erste Nahkampfrunde, verlieren aber die 2. und fliehen.<br /> <br /><br /><br />Endstand 5. Runde.<br /><br />6. Runde: Die Imperialen Kürassiere können sich alle sammeln sind aber zu eschöpft um weiter anzugreifen.<br /> Sie haben ihre Mission ja auch erfüllt.<br /> Nur die kleine Kürassiereineit auf der rechten Flanke ist noch hungrig und greift den großen<br /> Moloitsyblock von hinten an.<br /> <br /><br /><br /> Diese wird vor dem Angriff noch von den Dragonern auf dem Hügel beschossen, verlieren eine Base,<br /> verkacken den Moraltest und fliehen in die angreifende Kürassiereinheit. <br /><br />Damit endet die 6. Runde und das Spiel mit einem Grandiosen Sieg der Imperialen!!!!!!!<br /><br /><br /><br /><br />[/img]
Sorry, der bericht ist grade zum Schluß technisch nicht gut, aber ich kämpfe schon seit Stunden mit der Technik und
krieg es nicht besser hin.
Keine Ahnung warum zum Schluß der Text so komisch aussieht.
Ich kam auch nicht mehr ran, weil er als Entwurf nur den halben Bericht gespeichert hatte.
Und alles nochmal ? Ne!
Endstand des Spiels : 9 : 0 für die Imperialen! Tara..
Imperiale Verluste bis 25%, Cossackenverluste bis 75%.
Endbewertung: Die Additional Effects haben für die Imperialen bis auf "unexpected reinforcement"
viel gebracht. "Panic" traf die Zentrale Einheit, die den Hügel stürmen sollte und bremste
sie 2 Runden aus und schluckte wichtige Befehle.
"Fatigue" hat für zwei Einheiten die Flucht,bzw. das nicht sammeln bedeutet.
Die Imperialen haben alles richtig gemacht.