Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dschabbalai's Transylvanen... Ohne Vampire
#1
Platzhalter
Antworten
#2
Ich habe es irgendwie geschafft, n den letzten Wochen mit meinen Transylvanian anzufangen...gemalt wird eine pillaging raid liste.... Die Idee dahinter war, dass ich fuer die Divisionsspiele eine Skelezy-truppe fuer die Osmanen habe... Und als die fast fertig war, dachte ich mit. .. hmm... Viel fehlt nicht mehr...


Ich mach mal diese Woche Fotos... Vielleicht belebt es ja das Forum
Antworten
#3
So.... folgende Einheiten sind mit der Bemalung fertig..es fehlen nur die Basegestaltungen und die Banner..:

1 Föispan
1 Lieutnant

4 x Comitatus Cavalray
4 x light szekely cavalry
6 x Kurtany cavalry
4 x Seimen infantry


macht momentan zumindest spielbar 5 FSP...

Auf dem Tisch stehen noch:
4 x Comitatus (die brauche ich neben der Skirmish liste für das eigentliche Ziel des Regimentes..Smile
4 x enlisted cavalry
6 x mounted / dismounted haiduks
4 x seimeni inf.

Minimalziel wäre dann erstmal leider sie Komitauts, die enlisted lancers, und 4 Haiduken... dann hab ich 7 FSP Skirmish und ein allied Regiment für die Osmanen...
Antworten
#4
Fleißig,fleißig  Smile
Dann hast du ja von  3 Nationen eine Skirmishliste.
Ich komme im Moment zu gar nichts.Aber nach dem Umzug wird es besser, und dann wird auch die Division fertig.
Antworten
#5
Ich muss mal wieder etwas schreiben..Smile

Leider bin ich etwas Foto-Faul... aber ich mache Bilder, wenn die Transylvanen restlos fertig sind..

Also : Wo stehen wir grad:

Fertig sind:
1 Föispan
1 Lieutnant

8 x Comitatus Cavalray
4 x light szekely cavalry
6 x Kurtany cavalry
4 x Seimen infantry
4 x enlisted cavalry
4 x mounted / dismounted haiduks

Hab ich auch beretis ein paar mal gespielt... die Liste ist toll.. die Armee auch.. macht Spass.. wirklich. Man verzeifelt manchmal etwas an der Unfähigkeit seiner Kommandeure, aber sonst sind die ordentlich schlagkräftig.

Fertig bemalt, jedoch noch nicht restlos gebased sind folgende Transylvanen;

8 x light szekely cavalry
2 x mounted / dismounted haiduks
6 x mounted / dismounted szekely Arkebusiere
4 x Seimen infantry
8 x light household Cavalry
1 Leutnant zu Fuß (nur so,...)

Damit bin ich in der Lage, aus beiden Armeelisten alle Auswahlen zu spielen.. und meine Divisionsverstärkung für die Osmanen ist feritg.

Eigentlich war der Plan dann noch, die polnische cossack style cav. anzumalen (7 x 3 Stands, + 2 x Tartars, + 2 x Walachians) um die neue Liste aus Armies auch zu haben.

Meine Freundin hat mir jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht..

Ich habe zu Weihnachten einen Adventskalender bekommen... und darin verstreut waren ziemlich viele BFAS Sachen:

2 x 3 Bases pol. levies of Nobility
1 x medium cossack gun
2 x 3 Bases Cossack mounted/dismounted Cav.
2 x 3 Bases Panzernis mit Lanzen
1 x 4 Bases ´polish/Lan infantry
2 x 3 Bases Tartar rabbles

und zu Weihnachten:
Die Alexander Potiomkin Skirmish box der Moskoviter.

Und da ích irgendwann mal festgestellt habe, dass es für die Langzeitmotivation der Freundin, einem weitere Sachen zu schenken, gut ist,  die erhaltenen Modelle gleich fertig zu machen und damit zu sagen... schau mal... alles fertig..., habe ich damit angefangen.

Bilder folgen... versprochen..

Fertig gemalt aber noch nicht restlos gebased sind folgende Einheiten:

2 x 3 Bases pol. levies of Nobility
1 x medium cossack gun
2 x 3 Bases Cossack mounted/dismounted Cav.
1 x 4 Bases ´polish/Lan infantry
2 x 3 Bases Tartar rabbles

1 x 6 Bases Strelizen
1 x 6 Bases Border Dragoons

Jetzt fragen sich sicherlich einige, wie ich das so schnell hinbekommen hab.
Nun, wir haben ein kleines Baby (6 Monate) und meine Frau ist abends oft schon müde. Ich hab den kompletten Hausputz und all so Frauenkrams (kochen, bügeln, einkaufen) übernommen... hab dann aber festgestellt, dass ich alles irgendwie in 1-2 Stunden abends schaffe, wenn ich ranklotze...

Und da sie leider momentan bereits um 8 ins Bett geht, hab ich damit 1-2 Stunden Ruhe, zu malen....
Dementsprechend hab ich seit 1 1/2 Monaten nicht mehr ferngesehen... ausser American Football... und nur Hörbücher gehört... eine Unmenge... und abends an ca. 3 Abenden die Woche gemalt...das wird nicht ewig so gehen... zum Glück... da ich auch meine Freundin vermisse.. aber ich mache das Beste draus und male vor.Smile
Antworten
#6
Cool, so eine straffe Arbeitsdisziplin hätte ich auch gerne. Sitze seit über einem Monat an 3 Bases Kosacken -.-
Antworten
#7
Du Arbeitstier! Big Grin
козацької слави


Antworten
#8
supernice!

hrhr so hab ich das in der elternzeit auch gemacht
jeden abend sich zu 1-2h zwingen, da wird der eine oder andere panzer fertig.

dann zog ich nach deutschland, und hier spielt keiner sau mid war. aber das ist eine andere geschichte...
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#9
Oh..in hannover spielen wir mid war...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste