Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boomers Kurländer
#1
Nun wird es langsam ernst. Bis zum 19.03. soll eine komplette Kurländer Truppe stehen, die ich idealer Weise komplett bemalt in das 2. Beer and Pretzel-Turnier führen möchte.

Angepeilt sind exakt 7 Punkte. 

Leider habe ich zu wenig danziger Infanterie bestellt. Da fehlen mir also noch zwei Basen, aber die werde ich schon noch irgendwo auftreiben.

Ferner habe ich beschlossen, die Minis mit Armypainter zu dippen. Da bin ich bei 15mm eigentlich kein großer Freund von, aber das macht sie schon extrem unempfindlich...

Hier eine erste Übersichtsaufnahme:

[Bild: 24087247uo.jpg]

Am 01.01. geht es los!!!
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#2
Der Startschuss ist gefallen und ich erkläre die ersten zwei bis drei Wochen des Januars zu Infanteriewochen. D.h. zuerst wandern Musketenschützen und Dragoner auf den Maltisch. Insgesamt 6 Infanterie- und 2 Kavalleriebasen. Möchte ich gerne bis zum 15. Januar durch haben. Mal sehen, ob ich das halten kann.

Stecke mitten in den Vorbereitungen, um mit der Bemalung zu starten. Zuerst habe ich zwei der Infanteristen Pelzmützen modelliert. Nicht lachen, ich wurde dazu genötigt und es sind meine ersten Versuche auf dem Gebiet. Dafür finde ich sie vollkommen in Ordnung.

Nebenbei, Kommentare und Kritik sind jederzeit erwünscht Exclamation

Hier ein paar Schnappschüsse von den Vorbereitungen:

[Bild: 24155044kl.jpg]

[Bild: 24155042py.jpg]

[Bild: 24155041em.jpg]

[Bild: 24155040mj.jpg]

[Bild: 24154959ub.jpeg]
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#3
Die Mützen sind riesig, aber gut Big Grin
козацької слави


Antworten
#4
Jaa, die sind ein bisschen zu groß geraten. Hast du als erstes vor dem Modellieren die Hutkrempe weggemacht? Scheint mir so, als wäre sie noch darunter verborgen...
Antworten
#5
Da gibt es nichts zu lachen!

Die Mützen sind Top!
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
#6
(03.01.2016, 00:50)Winterwar schrieb: ...
Die Mützen sind Top!

...nur ein bisselchen zu groß. ..
Antworten
#7
Ich habe vorher natürlich recheriert und herausgefunden, dass meine Hüte korrekt sind und die Pelzmützen im Courland PDF deutlichzu klein Big Grin 

Okay, Scherz beiseite... (Obwohl... soll man mir erstmal das Gegenteil beweisen)

Die Hutkrempe habe ich entfernt. Nun ist es so, dass ein Hut per se ja schon raumgreifender ist, als eine Mütze. Und wenn man dann noch eine dünne Schicht green Stuff drum legt, kann die Mütze nicht kleiner werden. Man hätte vlt den gesamten Kopf unterhalb der Hutkrempe entfernen müssen und und  mit Mütze komplett neu modellieren.

Jetzt muss man mal abwarten, wie das ganze bemalt aussieht. In dem Grün sticht das ganze schon ein wenig heraus.

Wie gesagt, ich bin damit trotzdem recht zufrieden.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#8
Hut ab. Smile
So klein könnte ich wohl nicht modellieren - ich habe ja schon Mühe mit 54mm. Smile
Antworten
#9
Von mir dann auch nochmal zwei kleine Fotos vom Maltisch...Stand gestern Abend.

Die Musketenschützen sind jetzt fast fertig. Ein bisschen Trockenbürsten und Detailarbeiten folgen noch. Ich habe mich in letzter Sekunde doch gegen das Dippen und für das Washen entschieden.

Ist ein ziemlich bunter Haufen geworden, aber nicht so bunt, wie die Beispieltruppe im PDF.

Als nächstes kommen dann die Dragoner an den Start. Die werden noch weniger bunt werden und überwiegend in Brauntönen mit ein paar Farbtupfern ausgestattet.

[Bild: 24208965ou.jpg]

[Bild: 24208964ay.jpg]
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#10
Cool Big Grin
козацької слави


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste