Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modelle und Banner?
#1
Für die Skirmish-Challenge werde ich eine Courland-Truppe aufbauen.

In dem PDF werden schwedische Modelle empfohlen, da Courland, obwohl Verbündeter der Polen, westlich/deutsch geprägt ist.

Jetzt werde ich wahrscheinlich die preussische Skirmish-Box verwenden, weil diese Dragoner, die richtige Anzahl an Infanterie und Reiter beinhaltet. Ein bisschen was muss ich dann noch dazu kaufen, aber das passt schon ziemlich gut. Außerdem sind die neueren Modell schöner modelliert.

Ich vermute mal, dass da nichts dagegen spricht.

Allerdings weiß ich nicht, was für Banner ich nehmen soll.... polnische? presussische? schwedische? Was ganz anderes? Jemand eine Idee?
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#2
Aus dem Guide für alternative Modelle:
VII. Courland iconKUR - as this army do not have dedicated miniatures, use any mix from below


1. Officers – all kind of ‘Western’-type models, including Danes and Imperials.

2. Mercenary reiters –as per description from pdf, You can also use Swedish veterans and mounted Gdańsk militia (althogh this last one is better used in formation of Rossdiensts). Also all three types of Imperial cuirassiers will fit well here.

3. Rossdiensts (noble levy) – as per pdf, supplemented by mounted Gdańsk militia. One or two models from cossack style cavalry and noble levy/volunteers can be used as well. Prussian reiters are also very good choice.

4. Dragonia – as per pdf + Brandenburg dragoons

5. Infantry – any ‘Western’ type musketeers without forks, including Gdańsk militia and Imperials.


Aber zu Bannern steht da auch nix. Da musst du mal googlen was Kurland und Semgallen für Banner benutzte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_..._Semgallen
козацької слави


Antworten
#3
Sehr gut Danke. Das hilft schonmal weiter.

Dann ist die Preußen-Box ja schonmal eine gute Wahl...

Für die Rossdienst-Banner mische ich dann die preussischen Reiter it den polnischen Freiwilligen.

Dann muss ich nur sehen, wie ich Lehnsfahne, Hofesfahne und normale Reiters optisch unerscheide. Aber da fällt mir sicher was ein.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#4
Naja die Musketiere in der Preußen-Box haben Gabeln (Spanische Musketen) . Die kannst du für die Kurländer nicht gebrauchen. Die Reiter und Dragoner passen jedoch gut.

Misch nicht zu viele Freiwillige in den Rossdienst. Bei zwei Bases reicht es, wenn einer ein Modell von den polnischen Freiwilligen ist. Nimm für de Rossdienst hauptsächlich preußische Reiter für Hofesfahne und Danziger Milizen für Lehnsfahne. Für Mercenary Reiter nimm schwedische und/oder kaiserliche Reiter.
козацької слави


Antworten
#5
Ach schade. Ich dachte ich komm mit der Box schon gut aus dem Schneider :-D

Danke für die Hilfe!
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#6
Wenn ich darüber nachdenke, ist es ja auch bisschen der Reiz an der Armee, sich die Truppen so zusammen suchen zu müssen... Ich freue mich drauf.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#7
Nicht zu vergessen: Die ganzen Lederkoller beim Rossdienst wegfeilen und ab und zu mal nen Hut gegen eine Pelzmütze aus Green-Stuff austauschen Wink
козацької слави


Antworten
#8
Äääääääääähhhhhh... Sicher  Confused

Nicht  Big Grin
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#9
Wasn? Ist ne schöne Bastelarmee. Mal Potential zu was richtig individuellem Big Grin
козацької слави


Antworten
#10
Mmmmmpfgrmlmalsehenmmpfgrml....
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste