Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BFaS Gamer Edition
#1
Hiho. Ich hab mal das neue PDF-Regelbuch durchgeackert und alle Stellen mit unklarem Text, Fehlern und Schreibfehlern markiert und Notizen hinzugefügt. Wer mag kann sich das Ganze gerne mal durchlesen und seinen Senf dazu geben Smile
Hier ist es:
https://www.dropbox.com/sh/mfa3isll00upt...Gd7Ya?dl=0
козацької слави


Antworten
#2
Servus Blacklegion,

Danke für deinen Einsatz, habs schon mal runtergeladen und werde es mir stetig durchlesen. Was ich gesehen habe super Ergänzungen. Melde mich sonst nochmal hierzu im Thread wenn ich definitiv was entdecke. Greetz

Achja, bevor ichs vergesse:

Beim chargen scheint ja der Ansturmbonus mittlerweile noch,schwieriger zu werden, da man ja nichtmal mehr einen Wheel ausführen darf um den Impetus zu bekommen. Vielleicht war das auch immer schon so, obwohl es für mich unlogisch ist, wenn ich einen leichten Wheel mache um mich auszurichten bin ich ja noch immer voll im Ansturm meines Erachtens
Antworten
#3
Für ein Wheel muss man langsamer werden. Ist irgendwie kontraproduktiv, wenn man dem Angriff Schwung verleihen will.
козацької слави


Antworten
#4
mir war das bisher auch nicht klar. man kriegt ja eh schon fast nie impetus.
@ bearbeiten/commenten bin atm im Urlaub und muss das am rechner machen. dauert noch
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#5
Da muss ich Onkelsheik vollkommen zustimmen. 

Ich sehe das ein wenig anders, wenn ich natürlich einen Haken schlagen muss. Aber mal angenommen :

Wheels dürfen ja nur vor den entsprechenden Bewegungsteilen (Movement + Additional Movement) durchgeführt werden. dann muss ich mich gefühlt in 98% der Fälle sowieso noch alignen was ja auch ein Wheel ist. Was wiederum bedeutet das ich nie impetus habe.

Ich würde es verstehen das wenn, dann nach einem Wheel 10 cm / 20 cm übrig sein müssen um Impetus zu bekommen. Rein Regeltechnisch verstehe ich das aber eben so, das man eigentlich gar nichts tun darf und nur wie ein aufgezogenes MatchboxAuto drauf losreitet.
Ich glaube hier wird die Kavallerie vollkommen überflüssig und übertrieben abgeschwächt. Ist halt mein Gefühl dazu.

Rein realistisch gesehen ist ja genau das die Stärke von Kavallerie zu flankieren und entsprechenden eine "Kurve" zu Reiten.
Antworten
#6
also dastehen tun nur die letzten 10cm
die entscheidende info wäre jetzt, ob das alignment als wheel zählt
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#7
Nein das Alignment zählt nicht. Das ist kein echtes Wheel. Die Leute gallopieren einfach gerade aus weiter. Quasi schauen die alle schräg zur Zieleinheit.
козацької слави


Antworten
#8
Okay richtig, habs nochmal durchgelesen, es müssen die letzten cm somit ohne wheel sein, was ja dann eh correct ist.


Jetzt muss ich aber mal complett blöd fragen:
normalerweise bekommt man diesen Impetus ja nicht, wenn eine Einheit hinter einen Ocstacle steht und einen Defense Order hat. Nun steht das ein wenig anders da, nämlich

Zitat: unit stands....behind an obstacle or has Defense Order and is armed with polearms.


Haben die damit nun immer den Vorteil?
Antworten
#9
Nein. Das Obstacle nimmt ihnen nur den Impetus. Defense Order und polearms zusammen aber auch.
Obstacle UND Defense Order gibt zusätzlich auch noch den Advantage/Vorteil.
козацької слави


Antworten
#10
Ah alles klar, danke! (-:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste