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Muscoviter (Gelber) vs. Cossacks (Thodo) - Delay the Enemy
#1
Damit etwas Farbe in die Bude kommt.
(Gestern endlich daran gedacht beim spielen auch mal ein paar Fotos zu machen Big Grin  )

Mission: Delay the Enemy
Angreifer: Gelber mit Skirmish Force of Alexander Potiomkin (8 FSP)
Verteidiger: Thodo mit Cossack and Tatar Skirmish Forrce (7 FSP)
Beide Listen sind aus "Armies"

Die Cossacks setzen auf eine agressive Verteidigung und stören ab der ersten Runde den Vormarsch ihrer Gegner.
Die muscoviter Reiter bereiten sich im Feuerschutz der Streltzy zum Sturm auf den Hügel.[Bild: IMAG09591_zpsuqnhhdap.jpg]

[Bild: IMAG09601_zpsf3ojc0so.jpg]

Der Angriff gelingt und die Reiter treiben die Cossacks zurück (enges Ding)
Streltzy folgen um den Hügel zu sichern. Border Dragoons decken die rechte Flanke. Auf der linken Flanke liefern sich Cossacks und Tataren kleine Geplänkel und Feuerwechsel.
[Bild: IMAG0962_zpsp4umernp.jpg]

Die zweite Verteidigungslinie auf dem Hügel wird ebenfalls überrannt. Der erste Hügel ist fest in der Hand der Muscoviter!
Die Cossacks geraten in Unordnung und schwanken zwischen "Linke Flanke der Muscoviter überrennen" und "Mitte halten"
[Bild: IMAG0964_zps5cppnp9v.jpg]


[Bild: IMAG0963_zpsmmqizsge.jpg]

Die Cossacks versuchen beides auf einmal, was dann aber auch beides nicht recht gelingen will.
Die Panzerreiter traiben ihren Angriff voran, der Rest konsolidiert die Positionen.
[Bild: IMAG0966_zpsnnmo8l4g.jpg]

Die Panzerreiter unter der Führung Potiomkins brechen durch die Mitte und reiten mit dem letzten Zentimeter vom Feld. Die Streltzy halten den ersten Hügel und binden mit dem Rest der muscoviter Einheiten den Gegner.
[Bild: IMAG0968_zps9rvhloky.jpg]

Endergebnis: 6:2 für die Muscoviter.

Alles in allem ein sehr schöes Spiel.
Die Cossacks hätten die Muscoviter durchaus stoppen und/oder aufreiben können, wenn sie entschlossener vorgegangen wären und den Schwerpunkt nicht gewechselt hätten.

Und wieder festgestellt, dass bei Spielen unter 10 FSP man genug Freiraum hat um selbst mit Infanteriearmeen viel zu manövrieren.
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#2
Abgesessene Mounted Cossacks sind im Nahkampf auch nicht wirklich der Bringer dank Open Order Big Grin 2 Fortifications sind da für 3 Bases auch nicht genug. Der Gegner kommt damit zu einfach an die Bases ran und negiert den Vorteil der Fortifications.

Aber schöner Bericht Smile Mehr davon Smile
козацької слави


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