Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
0
Hallo,
ich überlege mit dem System anzufangen. Interesse hätte ich an den Preußen oder den Imperialen. Kann einer von euch mir die Vor und Nachteile der jeweiligen Völker beschreiben? IIhr tendiere eher zu den Imperialen, aber ihr kennt das bestimmt mit den wichtigen Entscheidungen im Leben :-).
Viele Grüße
Beiträge: 582
Themen: 40
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
10
29.04.2016, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016, 11:40 von BlackLegion.)
Nun der spielerische Unterschied ist zwischen beiden nicht sooo groß.
Die Preußen verfügen über die Territorial Defence Force was ne nette Miliz-Armee ist mit starkem Beschuss (Spanish Muskets) und gut in der Verteidigung. Reguläre (= keine Miliz) Dragoner und Reiter (Miliz und Regulär) geben der Liste auch Mobilität und Flexibilität.
Als Pendant kann das HHR mit dem Outpost jedoch auch Kanonen im Skirmish einsetzen und ihre Infanterie ist von besserer Qualität (keine Miliz, aber normale Musketen und Military Drill sowie Good Tactical Discipline statt Poor Tactical Discipline) und haben mit Pikenieren ganz gute Nahkämpfer. Dafür haben die halt keine Reiterei (= recht statisch) und Probleme mit Aufklärung und Desertion.
Die Brandenburger und HHR Skirmish Force unterscheiden sich kaum. Aber das HHR hat die Option ALLE Reiter mit Rüstung zu versehen. Ist zwar teuer, aber macht die halt auch verdammt widerstandsfähig. Deren Liste ist auch etwas flexibler im Aufbau. ZB ist bei den Brandenburgern 2 Kompanien Dragoner Pflicht, während diese bei den Kaiserlichen nur eine Option sind. Dafür hat das HHR halt wie die Infanterie-Skirmishlisten Probleme mit Aufklärung und Desertion.
Auf Divisions-Level sieht das ähnlich aus. HHR kann halt ganze Kompanien aus gerüsteten Reitern aufstellen. Brandenburg hat dafür viele kleine Regimenter, die man aber auch zusammen fassen kann.
козацької слави