30.11.2015, 23:43
Woraus liest du daraus, dass Einheiten mit einer Move Order im Shooting after Movement Stage automatisch einen -1 Malus bekommen?
Consilio et industria.
Special Maneuver und Schießen
|
30.11.2015, 23:43
Woraus liest du daraus, dass Einheiten mit einer Move Order im Shooting after Movement Stage automatisch einen -1 Malus bekommen?
Consilio et industria.
30.11.2015, 23:44
"In addition negative modifiers also apply to this shooting". Kein "may apply".
козацької слави
30.11.2015, 23:59
(30.11.2015, 23:44)BlackLegion schrieb: "In addition negative modifiers also apply to this shooting". Kein "may apply". Das sagt nur, dass auch für dieses Schießen zusätzlich negative Modifikatoren zur Geltung kommen, ... mehr nicht. Ich lese da nicht heraus, dass Einheiten mit einer Move Order automatisch einen Malus bekommen, sondern nur, dass es auch hier z. B. beim Schießen vom Pferd oder bei Nebel Abzüge gibt. Ich glaube du interpretierst zu viel in die Regeln hinein, statt sie so zu verstehen wie sie gemeint sind.
Consilio et industria.
01.12.2015, 00:09
Aha also bei ner Defend Order gibt's deiner Interpretation nach also niemals irgendwelche Modifikatoren? Weil steht ja nix davon da.
козацької слави
01.12.2015, 00:21
und wieder bin ich bei neth havoc... da steht nur, dass alle Modifikatoren zur Geltung kommen.. da steht ja sogar die Mehrzahl...negative modifiers... weil es möglich ist, dass mehrere zusammenkommen... es gibt ja einige negative modifiers... uind die zählen ja nicht alle automatisch beim Schiessen...
ich denke auch, dass der Sinn der Regel klar sein sollte...
01.12.2015, 00:22
(01.12.2015, 00:09)BlackLegion schrieb: Aha also bei ner Defend Order gibt's deiner Interpretation nach also niemals irgendwelche Modifikatoren? Weil steht ja nix davon da.Ich interpretiere gar nichts, du interpretierst leider mehr in englische Sätze rein als dort steht?! Unter "Combat Phase" S. 67ff, wo auch das Defender's Fire genannt wird, steht das Schießen und alle Modifikatoren erklärt. Unten unter "Fire after Movement" steht da wer in dieser Stage schießen darf. Z. B. sind dies "Units with a Move Order". Von einem automatischem negativen Modifikator lese ich da nichts (obwohl man dies hätte hinschreiben können, wenn dem so wäre)?! Bei "Units ohne Order" steht zum Beispiel direkt dabei, dass diese nur 1 Würfel pro Base würfeln.
Consilio et industria.
01.12.2015, 00:24
sehe ich genau so... und macht anders für mich auch wenig sinn....
01.12.2015, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015, 00:29 von BlackLegion.)
Auf welcher Seite siehst du das mit nur einem Würfel? S.53 bei "No Orders" steht nur "A Unit that has no orders must remain in place, or if possible, it may Withdraw towards its own table edge. The Unit can shoot in the Shooting after Movement Stage".
Edit: Ok habs gefunden. S.67 im Kapitel "The Combat Pase". Das hasse ich echt an dem Buch. Alle relevanten Regeln sind über das ganze Buch verteilt....
козацької слави
01.12.2015, 10:10
Interessant, der mit dem Affen hat geantwortet (ist das ein Entwickler?):
Zitat:1. Units with Movement Order shoot in Fire after Movement Phase. They have -1 penalty unless the weapon they use have rule "No modifier for shooting after movement". So cavalry with bows can shoot with Movement Order without any penalties for movement.
01.12.2015, 11:15
Ok...also hatten alle recht und unrrcht...
Aber das klaert das... danke dafuer... |
|