Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scarce Ammunition
Moin Moin,
ich habe da eine Frage zur "Scarce Ammunition".

Irgendwie bin ich blind und habe den Eintrag dafür im Regelbuch sowie im Deluge nicht gefunden.
Fast alle Polen haben diese Regel, nur was macht Scarce Ammunition.

Im Deutschen würde ich es ja mit knappe Munition übersetzen...

Weiß jemand von euch wo es im Regelbuch steht oder was es bedeutet ?

beste Grüße
Domenik
Antworten
Moin,

es bedeutet, dass die Einheit nur 4 statt der üblichen 6 Schuss dabei hat. Ist natürlich nur wichtig, wenn Ihr mit begrenzter Munition spielt.

Have fun
Yamaban
Antworten
Die Einheit hat nur 4 Salven Munition dabei, statt der üblichen 6.
Antworten
Vielen Dank für die flotten Antworten,
macht so natürlich Sinn.
Antworten
Die Regel hat noch eine andere Funktion... und ist grad für Polen und Schweden sehr interessant... Truppen mit dieser Regel greifen im Nahkampf mit einem +1 skill modifier an. Das repräsentiert die Initiale Salve mit Pistolen vor dem Nahkampf.
Antworten
Da hat mit Scarce Ammunition nichts zu tun (Schwedische Reiter haben zB die normalen 6 Schuss), sondern mit dem Vorhandensein von Pistolen. Willst du allerdings mit dem +1 Auf Skill im Nahkampf durch Pistolen spielen, dann musst du die Counting Ammunition Regel mit verwenden.
козацької слави

Antworten
Ja diese Regel habe ich gefunden diesbezüglich.

Was eigentlich mit Lanzen und Speeren im Angriff eher suboptimal ist dann zu Pistolen zu greifen.
Wobei als Pole möchte ich eigentlich den Gegner schnell brechen.
Antworten
Da geht es nicht um wollen. Big Grin
Wenn du Pistolen hast, setzt du die im Nahkampf mit ein. Was dir +1 auf den Skill gibt.

Also kämpfst du mit den Werten der Lanzen/Speere aber mit dem Skill von +1 durch Pistolen.

Es sind ja nicht drei Mann welche die Base darstellt und auch keine Momentaufnahme.
In dem Zeitraum die ein Nahkampf dauert ist abgebildet, dass die People mit ihren Lanzen chargen,
dann einen Nahkapftumult haben bei dem die Pistolen mit gezückt werden usw.
Antworten
Und ich dachte immer, man das nicht kombinieren...
dann ist das natürlich sehr gut Smile
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste