18.11.2015, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2015, 20:49 von BlackLegion.)
Aus meiner Erfahrung heraus (ich spiele Kosaken):
Mein regulärer Gegner (Polen-Litauen) hat tierischen Respekt vor den Dinger. Für sich alleine von Kavallerie unangreifbar. Mit Infanterie dahinter eine bewegliche Festung. Die Kartätschen der Handguns haben schon so manchen Angriff zurückgeschlagen, bevor die Klingen gekreuzt wurden und auch so Einheiten desorganisiert oder gar in die Flucht geschlagen.
Die Wagen können dafür sorgen, dass man für den Gegner eine ganze Flanke verwehrt.
Das Einzige, was Wagen wirklich gefährlich werden können sind Spanische Musketen auf Kurzer Reichweite und Kanonen.
Diese H-Formation ist sehr nützlich,wenn man ein Dorf angreifen will. Die Infanteri ein der Mitte ist recht sicher vor Flankenangriffe, allerdings kann sie nur geradeaus, da eine Drehung unweigerlich zur Überlappung von Bases führen würde. Zumindest, wenn man die Infanterie in Basekontakt zu den Wagen halten möchte. Kurz vor dem Dorf die Wagenlinks und rechts daran vorbei bewegen und die Häuser mit Kartätschen eindecken um zusätzliche Verluste zu verursachen (Moraltest). Sehr effektiv
Mein regulärer Gegner (Polen-Litauen) hat tierischen Respekt vor den Dinger. Für sich alleine von Kavallerie unangreifbar. Mit Infanterie dahinter eine bewegliche Festung. Die Kartätschen der Handguns haben schon so manchen Angriff zurückgeschlagen, bevor die Klingen gekreuzt wurden und auch so Einheiten desorganisiert oder gar in die Flucht geschlagen.
Die Wagen können dafür sorgen, dass man für den Gegner eine ganze Flanke verwehrt.
Das Einzige, was Wagen wirklich gefährlich werden können sind Spanische Musketen auf Kurzer Reichweite und Kanonen.
(18.11.2015, 20:41)Winterwar schrieb: Black Legion, wie spielst du sie denn?
Ich denke die sind sehr gut um eine Große Einheit zwischen zwei Wageontrains zu stellen als flankenschutz und die dann vorwärts rattern zu lassen.
Diese H-Formation ist sehr nützlich,wenn man ein Dorf angreifen will. Die Infanteri ein der Mitte ist recht sicher vor Flankenangriffe, allerdings kann sie nur geradeaus, da eine Drehung unweigerlich zur Überlappung von Bases führen würde. Zumindest, wenn man die Infanterie in Basekontakt zu den Wagen halten möchte. Kurz vor dem Dorf die Wagenlinks und rechts daran vorbei bewegen und die Häuser mit Kartätschen eindecken um zusätzliche Verluste zu verursachen (Moraltest). Sehr effektiv