31.10.2017, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017, 16:18 von onkelsheik.)
nein, kein richtiges rot, daher schrieb ich rottöne. wenn du weißen wollstoff mit roter bete färbst kommt da schon rot rum. aber klar, je nachdem was du verwendest, wie lang gekocht wird, usw... und natürlich sieht gefärbte jute anders aus als wolle oder flachs. zum färben war es nun mal ein sehr wichtiger und weitverbreiteter farbstoff.
gemälde "aus der zeit" sind halt auch künstlerische impressionen von im normalfall mündlicher überlieferung. der mehrwert vor allem bei farbaussagen ist nun mal sehr zweifelhaft. "fake news" sind keine gegenwärtige erfindung...
ansonsten ist mir natürlich hupe wer wie was anmalt, du hast gefragt, du bekamst eine antwort vielleicht interessierts ja wen anders mehr.
gemälde "aus der zeit" sind halt auch künstlerische impressionen von im normalfall mündlicher überlieferung. der mehrwert vor allem bei farbaussagen ist nun mal sehr zweifelhaft. "fake news" sind keine gegenwärtige erfindung...
ansonsten ist mir natürlich hupe wer wie was anmalt, du hast gefragt, du bekamst eine antwort vielleicht interessierts ja wen anders mehr.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat