21.12.2016, 18:47
(21.12.2016, 17:42)Neth Havoc schrieb:(19.12.2016, 22:51)Iluzagin schrieb: Beim 6) soll der Einheit dem Rücken gegen dem Tischkante haben. Aber eigentlich ist es fast egal, weil ein drehung kostet nicht viel Bewegung seit dem Einheit ist im "single base column".
Beim 7) Wenn mann zwei einheiten zusamenfügt beim Aufstellung (als Squadron) dan werd dem Squadron "a unit for all purposes of the rules during play". Aber, 7) gebt nur die Möchligkeit einem der teileinheiten wieder am Tisch zu bringen. Dieser teileinheit ist warum es die letste regel gibt, sonst würde die ganze Squadron auch qualifizieren.
So, die Bases of diesem kleinem Einheit zählen nicht als Zerstört wenn mann die Verlusten berechnet am Ende des Spieles. Und, mann kann nur ein "company / banner / etc." wieder nutzen als Reserve.
So "this rule" im letztem Satz meint die ganze paragraf 7. Also, wenn mann diesem Effect einmal hat, dann bekomt man maximal einem company/banner/etz zurück. Und, wenn mann dem Test nicht holt, dan ist die Einheit alsnoch Verluste.
Gruss,
Zagin
Die Einheiten kommen ja bei "Delay" und "Unexpected Reinforcements" als column aus der Reserve, daher auch die Frage.
Und die Regel sagt halt nur "..., touching any point of its side's table edge." Allerdings ist es auch nur aus dem polnischen übersetzt.
Gibt es noch andere Meinungen hinsichtlich meiner Frage zu 7: Unexpected Reinforcements?
Wenn man wirklich nur eine Company wieder aus der Reserve bringen darf, obwohl zum Beispiel ein Squadron aus 3 Companies zerstört wurden ist, dann wäre der Effekt mit Abstand der Schlechteste. Mal ganz davon abgesehen, dass dann der Hinweis mit dem Moral Test für eine Einheit, welche die aus der Reserve kommende Einheit sieht, ein wenig sinnlos wäre. Den Test muss sie nämlich nur machen falls die Reserveeinheit mindestens genauso groß ist. Wenn nur eine Company aus der Reserve kommt, dann müssten die ja eigentlich fast nie einen Test machen...
Ich kann keine fundierte Meinung abliefern, nur eine Einschätzung:
Zu a) Ich spiele die skirmishs mit meist zwei squadrons von 4-6 bases, was bei den Schweden 2-3 Kompanien sind. Wenn einer davon gelitten hat, aber dann durch "unexpected reinforcements" respawnen würde, wäre das umgekehrt ein unglaublich krasser Effekt, bekomme ich doch die Hälfte meiner Armee zurück.
b) Umgekehrt sind respawnende Kosakenkompanien (oder wie auch immer die heißen) etc ja häufig 6 bases stark, dh die Chancen, dass ein 4er oder 5er base squadron testen muss, sind auch bei einer company respawn durchaus noch vorhanden.
Das mit der table edge versteh ich auch nicht, eine rotierte (mit der ecke berührende) column steht ja ganz anders als eine "bündige", das macht schon einen Unterschied..
ich weiß, hilft nur beschränkt weiter
lg /mo
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
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