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Units: bildung, dmg allocation?
#2
1. Eine Unit ist die militärische Einheit auf dem Armeeplan. Bei den Schwedischen Reiter-Kompanien wären das zB 2 Bases normalerweise. Allerdings kannst du Einheiten beim Deployment zu größeren Einheit zusammenschließen. Das nennt sich das Squadron. Kavallerie bis zu 6 Bases und Infanterie bis zu 12 Bases. Diese Sqadron ist nun eine Unit und kann während des Spiels nicht mehr gesplittet werden (außer mit einem der Recoinassance Effekten). Du kannst nur den selben Einheiten-Typ mischen, diese dürfen aber unterschiedlich ausgerüstet sein. Musketiere & Pikeniere geht zB nicht, aber Reiter und Armoured Reiter geht. Allerdings gilt dann die komplette Squadron als der schlechtere Einheitentyp (und hat eine Sorte Poor Tactical Discipline, dann hat es die ganze Squadron). Wenn du allerdings als Verluste immer die normalen Reiter wegnimmst und die Armoured Reiter übrig bleiben, dann ist die ganze Squadron wieder Armoured.
Steht alles auf Seite 104 im Revised Rulebook.

2. Randomly Choosen heißt zufällig ausgewählt. Also am besten mit einem Würfelwurf.

3. Wunden bekommt die Einheit, nicht einzelne Bases. Nur wenn alle Bases im Kampf involviert wird (alle wollen schießen, oder alle schlagen im Nahkampf zu), dann musst du ein Base bestimmen, was mit einem Würfel Abzug kämpft.

4. Ja dieses Szenario ist als Angreifer für eine Fußlatscherarmee echt ungünstig. Da kann man vergessen beide Forage-Gebiete einzunehmen. Man muss alles gegen ein Gebiet werfen und die Einheiten im Anderen Gebiet fernhalten.
козацької слави


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RE: Units: bildung, dmg allocation? - von BlackLegion - 30.11.2016, 12:11

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