Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolonne in Linie
Ich such e immer noch eine befridigende Regellösung wie ich aus einer Kolonnenformation in eine,
dem Feind zugewande, Linie komme.

Wenn eine Einheit z.B. erst in der sagen wir 3. Runde auf´s Spielfeld kommt, weil sie durch einen Delay-Efffekt
in Reserve ging.
Die Einheit muss dann in Kolonne auf dem Feld der Ehre erscheinen. (Bild 1)
Um sie jetzt in Linie mit dem Blick zum Feind zu bekommen, muß ich ihr einen Defense Befehl geben und dann
mit dem Special Maneuver "Reforming" in Linie gehen? (Bild 2)
Oder geht das anders?

Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten
Mit einem Movement Manöver (Move Order) kannst du auch die Front verbreitern. Kostet halt ein Manöver (also 2cm bei Infanterie und 5cm bei Kavallerie) pro Base. Die Anzahl der Manöver ist durch den Skill der Einheit vorgegeben (1 Manöver bei SKill 3, 2 bei Skill 4 und 3 bei Skill 5).
Mit Defence Order und Special Manöver kannst du die Formation um ein Base links und rechts verbreitern.

Auf deinem Foto hat die Einheit entweder einen Defence Order und macht ein Special Manöver, dannk ann sie noch schieße, oder sich mit einem weiteren Special Manöver noch 2cm bewegen.
Oder die Einheit hat einen Move Order und macht zwei Movement Manöver. Damit kann sie sich noch 6cm bewegen (2 x -2cm als Manöverkosten) und in der Shooting after Movement Phase schießen.
козацької слави

Antworten
Dabei muss man noch beachten,dass man mit einem move Befehl pro Manöver um eins verbreitern kann und mit einem def. Order auf jeder Seite um eins.

Eine neuformierung hat auch noch andere Nachteile.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
Genau das beschrieb ich.
Reforming geht nur mit Defence Order und kostet 2 Special Maneuver. Damit kann man alle Bases aber auch hinstellen wie man will, solange keines sich mehr als seine Bewegung bewegt.
козацької слави

Antworten
(06.01.2016, 11:52)BlackLegion schrieb: Genau das beschrieb ich.
Reforming geht nur mit Defence Order und kostet 2 Special Maneuver. Damit kann man alle Bases aber auch hinstellen wie man will, solange keines sich mehr als seine Bewegung bewegt.

Da wäre ich ja mit dem verbreitern besser dran, da ich keinen neuen Befehl geben muß!
Antworten
Jep. Du kommst einfach weiter voran.
козацької слави

Antworten
Die Regel hab ich immer falsch verstanden!

In den Regeln steht "...by 1base in each side." 
Das verstehe ich so, mich das 1 Manöver also 2cm kostet die Einheit mit 6 Basen in Linie zu bringen wie im Bild.
Die vorderste Base bleibt stehen, die nächsten beiden ziehen an die Linke Seite und die letzten beiden
an die rechte Seite.
Kann ich dann mit einem 2 Manöver eine 7. und 8. Base links oder rechts daneben ziehen?
Vorausgesetzt die Einheit ist 8 Basen stark und darf 2 Movementmanöver machen?
Antworten
Du liest da bei den Special Maneuvers. Die sind NUR für Einheiten mit Defence Order. Blätter mal 3 Seiten weiter, da findest du die Movement Maneuvers (für Einheiten mit anderen Orders). Die sind den Special Maneuvers ähnlich, aber nicht ganz so radikal. Dafür bleibt die Einheit beweglicher.
козацької слави

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste