Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kossakenwagen richtig einsetzen.
#1
-Platzhalter-

Hier entsteht eine kleine Ideensammlung für den fachgerechten Einsatz der so genannten Cossackenautos.

work in progress.
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
#2
Ich nenne sie gerne 17th-Century-Panzer Big Grin
Antworten
#3
In der Beschreibung zu den Wagen steht auch, dass die Polen ebenfalls Wagen benutzt haben. Bin ja mal gespannt, ob es irgendwann nochmal polnische Listen gibt, die diese Option haben.

Ich glaube schon, dass die Wagen für die Kossaken sehr, sehr wichtig sind, aber der Einsatz wirklich nicht leicht. Bin mal gespannt, was da kommt.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#4
Black Legion, wie spielst du sie denn?
Ich denke die sind sehr gut um eine Große Einheit zwischen zwei Wageontrains zu stellen als flankenschutz und die dann vorwärts rattern zu lassen.
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
#5
Aus meiner Erfahrung heraus (ich spiele Kosaken):
Mein regulärer Gegner (Polen-Litauen) hat tierischen Respekt vor den Dinger. Für sich alleine von Kavallerie unangreifbar. Mit Infanterie dahinter eine bewegliche Festung. Die Kartätschen der Handguns haben schon so manchen Angriff zurückgeschlagen, bevor die Klingen gekreuzt wurden und auch so Einheiten desorganisiert oder gar in die Flucht geschlagen.
Die Wagen können dafür sorgen, dass man für den Gegner eine ganze Flanke verwehrt.

Das Einzige, was Wagen wirklich gefährlich werden können sind Spanische Musketen auf Kurzer Reichweite und Kanonen.

(18.11.2015, 20:41)Winterwar schrieb: Black Legion, wie spielst du sie denn?
Ich denke die sind sehr gut um eine Große Einheit zwischen zwei Wageontrains zu stellen als flankenschutz und die dann vorwärts rattern zu lassen.

Diese H-Formation ist sehr nützlich,wenn man ein Dorf angreifen will. Die Infanteri ein der Mitte ist recht sicher vor Flankenangriffe, allerdings kann sie nur geradeaus, da eine Drehung unweigerlich zur Überlappung von Bases führen würde. Zumindest, wenn man die Infanterie in Basekontakt zu den Wagen halten möchte. Kurz vor dem Dorf die Wagenlinks und rechts daran vorbei bewegen und die Häuser mit Kartätschen eindecken um zusätzliche Verluste zu verursachen (Moraltest). Sehr effektiv Smile
Antworten
#6
Hast du auf  dem Schirm das die Wagen jeden Treffer einmal auf den Wagen und einmal auf die Besatzung bekommen?
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
#7
Jep. Aber Panzerung 5 ist halt ein Brett, wo man erst mal durch muss. Daher auch die Bemerkung über Spanische Musketen, wo die Panzerung nur noch 1 ist (Effektivität 4 auf Kurz).
козацької слави


Antworten
#8
Rüstung 5 bedeutet das jeder zweite Treffer eine wunde ist. Bei 3 Lebenspunkten pro Wagen sind das 6 Treffer.  Das ist nicht ganz so Stabil wie man das gerne mal denkt. Das musste ich auch lernen Big Grin
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
#9
6 Treffer müssen erst einmal zustande kommen. Mein Gegner schießt meistens mit 3-4 Bases (Polen-Litauen halt), das sind auf Kurze Reichweite noch nicht mal 4 Treffer im Schnitt. Und dann kann man die Verluste der Besatzung auch noch reorganisieren.
козацької слави


Antworten
#10
Klar, so ein Auto ist nicht von Pappe, aber auch längst nicht so unzerstörbar wie man ( ich auch) am Anfang denkt.
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste