Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
En livstid i krig - onkelsheiks Svenskar
Big Grin Big Grin Big Grin Cool Cool Cool Heart

Dann such ich mal, ob ich uniformen find...das wird ein nettes, auch für mich persönliches kleines ding... da ich die urlaube da sehr genossen hab....nette leute...schönes land.

Vielen vielen dank. 

Im deluge ist ja die uniform eines kalmar regimentes abgebildet...mal schaun, ob ich mehr finden kann.
Antworten
Danke für die vielen Infos und den interessanten Thread! Smile
Antworten
gern gern, im nachhinein hätte ich das wohl ins historia subforum schreiben sollen. nun denn.

nach zwei wochen verregnetem schwedenurlaub kam ich trotz vieler pflichtbesuche und bockiger kinder abends doch immer wieder zum malen. ziel war pferdehaut und hautfarbe, bei den dragonern hab ich nur wenige mit letzterem geschafft.

(bild removed, erster post aktueller)

dazu hab ich viel zu pferden, pferdezucht und pferdefarben der zeit lesen können, und habe mich als pferdegrundfarben für die folgenden entschieden:

medium grey
beige brown
silvergrey
chocolate brown
german camo black brown
black
sky grey
flat brown
german camo medium brown

english uniform und light brown konnte ich so nicht bestätigen, ein tick zu grün bzw zu grellbraun mE. light grey taugt beschränkt als grundlage, ist mir aber zu blaustichig als hellgrau. dunklere graus sind mE für kavalleriepferde nicht realistisch.
bei der häufigkeit und dem preis von schwarz widersprechen sich die quellen, black brown scheint sehr viel häufiger gewesen zu sein. starkes weiß (silvergrey) erreicht ein pferd wohl eher mit 5-8 jahren, so es dieses alter eben überhaupt erreicht..

ich reflektier das dann dadurch dass die kavallerie eher "teure" pferde reitet, und die dragoner eher billigere, zB diverse mittelbrauns und schecken.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
Danke für den tollen Beitrag.
Ich hab mich vor Jahren Mal mit dem Großen Nordischen Krieg und Karl  XII beschäftigt.
Ist auch sehr Interessant.
Antworten
Interessant. Haut ist immer das letzte, vor dem Bases, was ich bemale. Sozusagen das, was die Figuren zum Schluss "leben" einhaucht Smile
козацької слави

Antworten
hihi, ja, das hab ich früher auch gemacht, aber seitdem sich durch beruf und kinder malprojekte über monate oder länger strecken fange ich immer mit bases und haut an, da das auf dem spieltisch immer schon deutlich bemalter aussieht als nur schwarz.
dominium maris baltici
Antworten
so.
meine erste threshold zum bilder hochladen ist base-pferd-haut-haare, was jetzt bei den dragonern abgeschlossen ist, mainpost upgedated.
kleidung und waffe next.
momentan bin ich in hamburg, aber eine stunde am tag ist drin, man schneckt sich voran :p

das unglaublich schwedische blond, was etwas probierzeit gekostet hat, ist amarillo arena, sand yellow. besser gehts nicht, leider eine cadmiumfarbe; hab jetzt mal den game color äquivalent bestellt, mal sehn.
dominium maris baltici
Antworten
Es geht voran Smile
козацької слави

Antworten
absolut!
man beachte dass ich es geschafft hab jedes reitertripel einem abgemounteten tripel zu matchen, was das aussehen angeht. cool dass Wargamer dass möglich macht. jetzt muss ich das durch bemalen noch hervorheben
dominium maris baltici
Antworten
ausführliches update im ersten postSmile
langsam, aber es geht voran. waffen und hüte und haare sind der nächste step, dann wag ich mich mich ans leder in allen farben und formen.. eine wash gabs auch noch nicht.

hab viel rumprobiert mit den farben, grad bei den dragonern und deren effektiven doppelbemalung kostet das echt zeit. auch die reiter-wamsfarben gingen ne weile bis ich zufrieden war...

ziel ist weiterhin die volle invincibles skirmish liste, dann erst zur division. mit der warte ich eh auf den builder.
dominium maris baltici
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste