22.05.2017, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2017, 08:53 von Maniac-Eye.)
Hi Leute,
ich in meinem Österreich-Englisch zwar schon im offiziellem Forum nachgefragt, aber scheinbar weiß dort auch keiner etwas genau. Da dies etwas kompliziert zu sein scheint möchte ich hier die Wissenden mal fragen ob sie genaueres dazu erklären können.
also Situationen wie folgt bzw. was ich schon herausgefunden habe.
Wir gehen hier im Moment immer von Kavallerie aus
Rückzug (Withdraw) generell:
- Man zieht sich mit halber Geschwindigkeit zurück
- Mit der restlichen Bewegung kann man sogar wieder in Richtung Gegner rennen? Aber nur wenn es ein Frontaler Angriff war(haben wir bisher immer übersehen. - RB rev. Seite 91). Naturülich nur dann wenn sie nicht disorganized ist. Das würde aber bedeuten, bei einem Draw, kann man doch eine 2te Runde kämpfen, da man ja wieder vorrutschen kann.
Jetzt zum 1. Problem (siehe Foto):
Wir haben hier ein Obstacle.
- Generell kann man sich nur soweit zurückziehen wie es geht lt RB rev. Seite 92. wenn diese einheit sich dann innerhalb 2 cm zu einem Gegner befindet muss sie fliehen.
Beim Fliehen muss man sich immer gerade zurückziehen. Das heißt es muss das Obstacle überwinden, würde bedeuten -5cm für Manöver kosten richtig?
- Dann muss meine Kavallerie ja Pursiuten. Hier reden wir ja wieder von einem Charge. Also kann in diesem Fall (Foto) ja meine Kavallerie erstmal sowieso die Fliehende Einheit ignorieren aber. Kann aber fliehende Einheiten ignorieren. Muss aber richtung Obstacle die 10 cm bewegen, also in diesem Fall kommt sie bis zum Obstacle (da ja 8 cm bis dorthin).
Ausser ich geb einen Command-Point aus um zu verhindern das sie pursiutet.
So nun zur 2ten Regelfrage.
In dem Fall (2.tes Foto wurde ein Flankencharge erfolgreich durchgeführt. Die Einheit drehte sich darauf hin um 90° in Open Order und musste Fliehen. jetzt ist halt die Frage ob man bei Impassable Terrain (Gebäude) hängen bleibt oder nicht? Man darf ja zB keine Einheiten ausweichen, erst in der Bewegungsphase in den darauffolgenden Runden.
Hier wussten wir nicht ob wir richtig gespielt haben. Kann man Terrain schon überwinden, also auch Obstacles mit -5cm und in diesem Fall zum Bespiel -5 cm um die Front zu verkleinrn? Ich denke nicht das es so gespielt wird da ja alles in Open Order Formation passiert. Wir fanden jedoch nichts passendes ausser das man n gerader Linie fliehen muss.
Wäre interessant wie ihr die Situation seht.
ich in meinem Österreich-Englisch zwar schon im offiziellem Forum nachgefragt, aber scheinbar weiß dort auch keiner etwas genau. Da dies etwas kompliziert zu sein scheint möchte ich hier die Wissenden mal fragen ob sie genaueres dazu erklären können.
also Situationen wie folgt bzw. was ich schon herausgefunden habe.
Wir gehen hier im Moment immer von Kavallerie aus
Rückzug (Withdraw) generell:
- Man zieht sich mit halber Geschwindigkeit zurück
- Mit der restlichen Bewegung kann man sogar wieder in Richtung Gegner rennen? Aber nur wenn es ein Frontaler Angriff war(haben wir bisher immer übersehen. - RB rev. Seite 91). Naturülich nur dann wenn sie nicht disorganized ist. Das würde aber bedeuten, bei einem Draw, kann man doch eine 2te Runde kämpfen, da man ja wieder vorrutschen kann.
Jetzt zum 1. Problem (siehe Foto):
Wir haben hier ein Obstacle.
- Generell kann man sich nur soweit zurückziehen wie es geht lt RB rev. Seite 92. wenn diese einheit sich dann innerhalb 2 cm zu einem Gegner befindet muss sie fliehen.
Beim Fliehen muss man sich immer gerade zurückziehen. Das heißt es muss das Obstacle überwinden, würde bedeuten -5cm für Manöver kosten richtig?
- Dann muss meine Kavallerie ja Pursiuten. Hier reden wir ja wieder von einem Charge. Also kann in diesem Fall (Foto) ja meine Kavallerie erstmal sowieso die Fliehende Einheit ignorieren aber. Kann aber fliehende Einheiten ignorieren. Muss aber richtung Obstacle die 10 cm bewegen, also in diesem Fall kommt sie bis zum Obstacle (da ja 8 cm bis dorthin).
Ausser ich geb einen Command-Point aus um zu verhindern das sie pursiutet.
So nun zur 2ten Regelfrage.
In dem Fall (2.tes Foto wurde ein Flankencharge erfolgreich durchgeführt. Die Einheit drehte sich darauf hin um 90° in Open Order und musste Fliehen. jetzt ist halt die Frage ob man bei Impassable Terrain (Gebäude) hängen bleibt oder nicht? Man darf ja zB keine Einheiten ausweichen, erst in der Bewegungsphase in den darauffolgenden Runden.
Hier wussten wir nicht ob wir richtig gespielt haben. Kann man Terrain schon überwinden, also auch Obstacles mit -5cm und in diesem Fall zum Bespiel -5 cm um die Front zu verkleinrn? Ich denke nicht das es so gespielt wird da ja alles in Open Order Formation passiert. Wir fanden jedoch nichts passendes ausser das man n gerader Linie fliehen muss.
Wäre interessant wie ihr die Situation seht.