02.11.2016, 11:00
Mission: Delay the Enemy
Gelber ist Angreifer mit Skirmish Khovanskys Army aus "Armies". 10 FSP
Peter ist Verteidiger mit Transylvanian Pillaging Raid aus "Deluge" 7 FSP
Aufstellung und Anfang der ersten Runde.
Zwei Einheiten Pazerreiter zentra, Boyaren an den Flanken. Niederreiten was einem in die Quere kommt.
Auf der anderen Seite von Links nach rechts: Ungewaschenes Elitezeug mit langen Stöckern,
ungewaschenes Nicht so Gut Zeug dafür viel, die letzte Reitereinheit ist irgendwas dazwischen.
Im Haus (Ein Stück am Rand zu sehen) stehen Dragoner.
Auf dem Hügel in der Mitte hat sich eine Einheit Supermänner als transsylvanische Bauern verkleidet.
Die Boyaren auf der linken Flanke verlieren ihren befehl und werden disorganized, eine der Panzerreiter Einheiten hat "Marching Losses". Beides Effekte durch den FSP Unterschied.
Erste Runde fortsetzung:
Die Panzerreiter bringen sich in Stellung um den Hügel zu überrennen, kriegen einen Schadenspunkt durch Beschuss.
Boyaren rechts ziehen mit. Auf der anderen Seite bringen sich die beiden Reitereinheiten ebenfalls in Stellung für den Charge
in der zweiten Runde.
Ende der zweiten Runde:
Die gesamte muscoviter Armee flieht.
Aber mal Schritt für Schritt von links nach rechts.
1. Die disorganisierten Boyaren sammeln sich nicht.
Werden angegriffen und kriegen 6 Schadenspunkte reingedrückt während sie immerhin selber 2 SP austeilen.
Fliehen und kriegen nochmal 2 Schadenspunkte eingeschenkt.
2. Die linke Einheit Panzerreiter setzt zum Charge an.
Bekommt 2 Schadenspunkte im Defensive Fire, verliert eine Base.
Moraltest ist eine 10. Flucht.
3. Die rechte Einheit Panzerreiter drückt den Charge durch.
Macht immerhin 1 Schaden, während sie 4 Schadenspunkte bekommt.
Moraltest ist eine 9. Flucht.
4. Die Boyaren auf der rechten Seite prallen auf ihren Gegner.
Machen 1 Schadenspunkt während sie im Gegenzug 6 Schadenspunkte kassieren.
Moraltest ist eine 10. Flucht.
(Bei der Verfolgung kriegen sie nochmal die obligatorischen 2 Schadenspunkte.)
An diesem Punkt habe ich Peter zum Sieg gratuliert.
Gute Skillchecks und Saves auf der einen Seite. Konsequent miserable Würfelwürfe auf der anderen.
Mit Auf und Abbau haben wir knapp 30 min gespielt
Gelber ist Angreifer mit Skirmish Khovanskys Army aus "Armies". 10 FSP
Peter ist Verteidiger mit Transylvanian Pillaging Raid aus "Deluge" 7 FSP
Aufstellung und Anfang der ersten Runde.
Zwei Einheiten Pazerreiter zentra, Boyaren an den Flanken. Niederreiten was einem in die Quere kommt.
Auf der anderen Seite von Links nach rechts: Ungewaschenes Elitezeug mit langen Stöckern,
ungewaschenes Nicht so Gut Zeug dafür viel, die letzte Reitereinheit ist irgendwas dazwischen.
Im Haus (Ein Stück am Rand zu sehen) stehen Dragoner.
Auf dem Hügel in der Mitte hat sich eine Einheit Supermänner als transsylvanische Bauern verkleidet.
Die Boyaren auf der linken Flanke verlieren ihren befehl und werden disorganized, eine der Panzerreiter Einheiten hat "Marching Losses". Beides Effekte durch den FSP Unterschied.
Erste Runde fortsetzung:
Die Panzerreiter bringen sich in Stellung um den Hügel zu überrennen, kriegen einen Schadenspunkt durch Beschuss.
Boyaren rechts ziehen mit. Auf der anderen Seite bringen sich die beiden Reitereinheiten ebenfalls in Stellung für den Charge
in der zweiten Runde.
Ende der zweiten Runde:
Die gesamte muscoviter Armee flieht.
Aber mal Schritt für Schritt von links nach rechts.
1. Die disorganisierten Boyaren sammeln sich nicht.
Werden angegriffen und kriegen 6 Schadenspunkte reingedrückt während sie immerhin selber 2 SP austeilen.
Fliehen und kriegen nochmal 2 Schadenspunkte eingeschenkt.
2. Die linke Einheit Panzerreiter setzt zum Charge an.
Bekommt 2 Schadenspunkte im Defensive Fire, verliert eine Base.
Moraltest ist eine 10. Flucht.
3. Die rechte Einheit Panzerreiter drückt den Charge durch.
Macht immerhin 1 Schaden, während sie 4 Schadenspunkte bekommt.
Moraltest ist eine 9. Flucht.
4. Die Boyaren auf der rechten Seite prallen auf ihren Gegner.
Machen 1 Schadenspunkt während sie im Gegenzug 6 Schadenspunkte kassieren.
Moraltest ist eine 10. Flucht.
(Bei der Verfolgung kriegen sie nochmal die obligatorischen 2 Schadenspunkte.)
An diesem Punkt habe ich Peter zum Sieg gratuliert.
Gute Skillchecks und Saves auf der einen Seite. Konsequent miserable Würfelwürfe auf der anderen.
Mit Auf und Abbau haben wir knapp 30 min gespielt