Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inf skirmish?
#1
Und gleich auch noch hier ne Frage, gibt es ne Möglichkeit mit Schwedeninf ein Skirmish zu spielen?

Wie wir heute rausgefunden haben sind reine Inftruppen ausnahmslos Regimenter, und damit, wenn richtig verstanden, erst auf Divisionsebene spielbar, was ja dann doch schon ordentlich ist. Ich hatte irgendwie gedacht, dass das Inf-starterset auch ein skirmishset ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein?

firma dankt, vg /moritz
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#2
Klar geht das. "Swedish Detachment" ist Infanterie.
козацької слави


Antworten
#3
Verstehe ich das Diagramm dann falsch? Im Detachment hat es ja mE zwei Pflichtreiterkompanien im Base, erst die dritte darf Inf sein. Und auch der 5. FSP is ja Pflicht reiter.

Vielleicht muss ich präziser fragen: Gibt es reine Inf skirmishes, so wie es reine Reiter skirmish forces gibt?

danke ajf schon mal für deine Hilfe. Micha meinte reine Inf gibts nur als Regiment, und damit auf Divisionslevel, irgenwie komisch.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#4
Hmm das stimmt. Eine reine Infanterie Skirmishliste gibt es bei den Schweden nicht. Das liegt aber auch an der Natur was eine Skirmish Streitmacht ist. Das ist eine Vorhut, welche auskundschaften soll. Dazu braucht man nun mal schnelle Einheiten wie Reiter. Oder es ist eine Garnison mit Scout Elementen (Reitern).
козацької слави


Antworten
#5
Jo der historische hintergrund is klar, aber dass die möglichkeit mal piker und musketiere außerhalb von monsterschlachten zu spielen so eingeschränkt ist find ich etwas.. lame Smile
ich dachte irgendwie dass skirmish < regiment < division gilt, zu spät erkannt dass es eigetnlich nur skirmish- und divisonsschlachten zu geben scheint, aber nix dazwischen.

aber jo, stehn sie halt schonmal rum, ne. mit etwas mehr einarbeit in das regelwerk finden sich sicher auch noch möglichkeiten. die minis sind schonmal einfach beeindruckend.

ansonsten blister-kurzreview, wens interessiert:
- SE inf starterkit: relativ repetitiv, aber ok
- HRE inf-blister: super, und passt auch perfekt zu erstgenanntem
- GDA milizpack: leider nur drei (!) verschiedene posen, das ist auf vier bases sehr lame, da hatte ich mir mehr erhofft. Modisch ist es auch wirklich stadtbevölkerung, und kein "landserdress" wie die anderen beiden.
Es sind übrigens nur vier bases, und nicht wie auf dem bild 6; ähnlich gilt das auch für die GDA reiter, da sind auf dem bild 4 bases, im blister aber nur zwei. Die texte bei den händlern sind aber jeweils korrekt.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#6
Es soll demnächst eine Zwischenlevel geben, wo man Spiele von der Größe zwischen SKirmish und Division spielen kann. Die gehen dann auch keine 10 Stunden Smile
козацької слави


Antworten
#7
Tja, das Gefühl kenne ich. Eine meiner ersten Boxen war die "New pattern Infantry" Box. Smile

Du könntest aber auf die Slutsk Garrison Sortie Liste ausweichen. Bis auf zwei Cossack Style cavalry banner sind das Pikemen und Musketiere.
Ist nur eben polnisch...

Oder Danziger Stadt Miliz... da fehlen nur die Piken, du hast aber keine Kavalerie.
Antworten
#8
Kosaken haben auch viel Infantrie Big Grin
Antworten
#9
Stimmt. Kosaken kann man auch komplett ohne Reiterei spielen.
козацької слави


Antworten
#10
ah, schweden. alles andere ist nur gestrüpp Smile

da ich momentan beim aufbauen der reiter bin, meine fortgesetzte blisterkritik:

- Brandenburger dragoner: als ergänzung zu den schwedischen dragonern super und sehr zu empfehlen.

- imperial armored kürassiers: ZWEITEILIG 0o, sonst aber ok.
- armored schwedische reiter: eher langweilige posen, auflockerbar durch danziger berittene miliz (da sind auch armored dabei). aus allen blistern zusammen kann ich fünf armored reiterbasen bauen, für den vollen Bonus des +1 punkts bräuchte ich aber eigentlich sechs. mal sehn.

- schwedische arkebusiere: bisher die besten models, die mir untergekommen sind, coole posen, coole auswahl

- armored arkebusiere: sehr schöne models, aber bis auf einen hält keiner die wumme in der hand, verwechslungsgefahr mit den normalen armored enorm. unglücklich gelöst.

- normale reiter: soon (hab hier mit veteranen, normalen reitern, danzigblister, imperialen kürassieren und tbd replacement (so irgendwann verschickt) fast zu viele rumliegen). 


grundlegend: leider finde ich die auswahl an pferdeposen sehr arm. es gibt fünf verschiedene, zwei stehend, drei bewegend, aber die sehn auch auf anhieb gleich aus. das ist bei den dragonern sehr viel besser gelungen.

bilder folgen sobald gesprayed wurde.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste