Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flaggen
#1
Wie behandelt ihr eure Flaggen, damit sie im Einsatz nicht so leiden?
Mit Mattlack einsprühen oder gar nicht?
Antworten
#2
Ich habe sie mit mit Lack eingepinselt.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#3
(23.01.2016, 13:30)Boomer schrieb: Ich habe sie mit mit Lack eingepinselt.

Ich hab noch Mattlack von Vallejo. Geht der auch?
Antworten
#4
Mit dem habe ich es auch gemacht.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#5
(24.01.2016, 13:03)Boomer schrieb: Mit dem habe ich es auch gemacht.

Ich habe heute 2Flagge eingepinselt. Es sieht ganz gut aus.
Ich hatte ein bisschen bedenken, da der Lack schon recht alt ist.
Antworten
#6
Ich behandle die nicht noch weiter. Wüsste auch nicht, was sich da abnutzen sollte, da ich das Base nicht an der Flagge anfasse.
козацької слави


Antworten
#7
Ich habe alle meine Flaggen nach dem Aufkleben folgendermaßen "behandelt"....

alle Kanten nachfärben... sieht besser aus..

Alle Flaggen mit Glanzlack dicht versiegeln...

Alle Flaggen anschl. zusammen mit der Mini mit Mattlack sprühen..


Warum das.... ich habe diverse oft gespielte Armeen gesehen... und da fielen mir immer zuerst die Banner auf... und die nehmen Schaden mit der Zeit... entweder werden sie nass.... oder sie knicken... es ergeben sich ziemlich schnell weiße knicklinien auf den Bannern... auch bei vorsichtigem Handling ist das nicht immer zu vermeiden... und sie sehen ohne Lackierung billiger aus....ist meine Meinung,...

Durch den Pinsel-Glanz-Lack werden die Flaggen feucht und gut zu modellieren.... man kann sehr fein wehende Fahnen bauen... nach beiden Lackschichten sind die fast unverwüstlich... und das mag ich...

Viel Arbeit.. aber die lohnt sich.. in meiner osmanischen Division gibt es sehr sehr viele Banner... und die sehen optisch einfach genial aus...

Ich muss mal Fotos der Division machen...immerhin 68 FSP momentan..
Antworten
#8
Danke für den Beitrag. Smile
Du hast mir das zwar schon mal erzählt aber ich habe wieder vergessen.
Jetzt hab ich's schriftlich.
Antworten
#9
Ich klebe meine Flaggen mit Holzleim zusammen. Nach dem trocknen sind sie hart wie Plastik und fast unverwüstlich Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste