Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kossakenwagen richtig einsetzen.
#31
Was ich auf dem Turnier gelernt haben:

- Die Handguns der War Wagons ist Artillerie (ist in der Liste aufgeführt). Dh mit Defence Order darf man in der Shooting After Movement Phase noch einmal schießen.

- War Wagons müssen immer in Kolonne verbleiben (steht so nirgends in den Regeln, aber der Mann der die Regeln macht hat das so gesagt).

- War Wagons dürfen keinen 90° Turn machen, aber ein 180° Turn ist erlaubt (dazu muss man bei dem Manöver zwischen den Zeilen lesen).

- War Wagons sind eine Unit UND gleichzeitig ein Obstacle. Dh wenn die eine eigene Einheit überqueren will muss man Manöver ausgeben und beide Einheiten müssen einen Skill Test bestehen um Disorganization zu vermeiden (steht bei den Transport Wagon Regeln)

- War Wagons die Marschieren bewegen sich mit +5cm (also 15cm).

- War Wagons dürfen keine Obstacles überqueren (das steht nur bei den Regeln für Obstacles).

- Damit Infanterie die Wagons verteidigen kann, muss diese einen Defence Order haben. Der Order der Wagons ist dabei egal. Aber damit die Infanterie über die Wagen hinweg schießen kann müssen beide einen Defence Order haben (steht ebenfalls bei den Transport Wagon Regeln und wird nur teilweise bei den War Wagon Regeln wiederholt).

- War Wagons ohne Crew (und Transport Wagons) können, wenn der Gegner den Nahkampf gewinnt, zerstört werden, oder, wenn eigene Einheiten nicht mehr mit einem Wagon in Kontakt stehen, vom Gegner erobert werden(steht beiden Wagon Regeln) . Der Gegner kann diese dann auch mit Infanterie und Dragoner wieder mit Crew bestücken, genau wie crewlose Artillerie (geht so aus den Regeln für die Neubesetzung von Artillerie und Wagen hervor).
козацької слави


Antworten
#32
Danke für die klargestellten Regelschnipsel!
Antworten
#33
Wieviele Wagen-Gruppen darf man eigentlich bilden? Bei einem Skirmish hängt es davon ab, wieviel Commander ich habe, richtig und bei einer Division wieviel Regimenter, gell?
Antworten
#34
Genau. Das steht bei den Regimentern etwas missverständlich, aber bei den War Wagon Regeln steht:
Skirmish: Eine War Wagon Einheit pro Commander
Division: Eine War Wagon Einheit pro Regiment.
козацької слави


Antworten
#35
Dank dir Daniel.
Ein Kollege fängt grad mit Kosaken an, daher interessiert mich das jetzt auch^^
wieviele wagon trains darfm man in der TF bilden? auch eine pro commander?

und dann noch eine Aufbaufrage: In den wagons sind die Kanonen mit so nem dreieck dran drin. Wozu war das da (zum ausrichten?) und wo setze ich die wumme auf? am ende des autos? an der ecke? mittig auf der langen seite?
danke euch!
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#36
In TF? Einen. Es sei denn du nimmst den Esaul dann zwei. Dürfte der Army Builder auch so anzeigen.

Die Kanone gehört in eine der hinteren Ecken. Der Winkel ist quasi der Rückstoßdämpfer.
козацької слави


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste