Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kossakenwagen richtig einsetzen.
#21
Für den Nahkampf gilt die Front und das Heck als Seite. Wie es beim Schuss ist weiß ich nicht.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#22
Ich hab die Frage bezüglich Beschuss mal ins offizielle Forum gepostet.
козацької слави


Antworten
#23
So, nun mal Kommentare von einem der weiß wie man mit Kosaken verliert!

Zum letzten Punkt, Wagen haben keine Flanke die einen Bonus für den Angreifer im Nahkampf gibt und bei Beschuß auch nicht.
Damit sind wir auch schon beim meines Erachtens wundesten Punkt der Wagen.
Sie haben im Nahkampf nur einen Würfel wenn sie von vorn oder von hinten angegriffen werden.
Da ist dann auch schnell mal die Besatzung und der Wagen hin,wenn er nicht gesichert ist.
Zumal wenn man so schlecht würfelt wie ich?.
Ich hab schon oft Wagen verloren. Außerdem darf man sie als Angriffsziel ignorieren, so kann Mann sie prima
links liegen lassen.
Mir fehlt oft die Zeit sie in Position zu bringen und mit Defend- Order zu versehen bevor die Kavallerie reinrauscht.
Antworten
#24
Ja der Defence Befehl ist so ein Knackpunkt. Die Wagen müssen ja irgendwo hin um effektiv zu sein, aber mit nem Move Befehl schießen sie oft zu spät und zu schlecht.

Hatte auch mal überlegt sie quer zu stellen und Infanterie dahinter. Beide von Anfang an mit Defence Order und dann jede Runde 2 oder 4cm seitwärts kriechen. Verleitet den Gegner aber nur dazu runderhum zu reiten und einen in die Flanke/Rücken zu fallen.
козацької слави


Antworten
#25
Seitwärts kriechen  Tongue Wie Dudu!!!

Hört sich irgendwie nicht richtig an, müsste aber gehen...
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#26
Klar geht das. Special Maneuver Change of Position Smile
козацької слави


Antworten
#27
Die Cossacken erschließen sich mir halt auch nicht. Ihr potentiall der Defensiven Macht entfalten sie leider nur auf höhere FSP zahl, womit sie halt nicht mehr defensiv sind  :/
Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten
#28
Mehr Truppen hindert den Gegner aber auch nicht daran sie einfach auszumanövrieren.
козацької слави


Antworten
#29
Also habe ich mir gleich eine nicht grad Anfänger freundliche Fraktion ausgesucht.

Kann das sein?
Antworten
#30
Ja. Big Grin

Mit Kosacken zu gewinnen ist nicht leicht.
Das klappt nur mit der richtigen Mission und Würfelglück.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste