Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doofe Bots
#1
Moin moin,

danke an alle, die immer fleißig gemeldet haben, wenn mal wieder einer dieser Spam-Bots sein Unwesen getrieben hat. Ich habe versucht, das mit verschiedenen Maßnahmen einzudämmen. Letztlich habe ich gestern dann eingestellt, dass ich sämtliche neue User erst freischalten muss. Ist unter dem Strich weniger Arbeit als vorher.

Ich gehe also davon aus, dass es in Zukunft keine Spam-Posts mehr geben wird...
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten
#2
Danke für deinen Einsatz :-)
козацької слави


Antworten
#3
Ja diese Bots sind nervig - bei unserem Stuttgarter Forum habe ich nur eine weile lang Anmeldungen osteuropäischer Personen festgestellt, die dann händisch Spam eingestellt haben.
Also vielen Dank für s Saubermachen und Aufpassen.

Als Idee: ich habe die Anmeldungsfragen bei uns im Forum verändert in dezidierten Hobbybezug (z.B. Hautfarbe eines GW Orks). Danach kamen nur noch Anmeldungen echter Hobbyuser ....
Antworten
#4
Danke für die Anregungen.... ich werde mal schauen, wie das so weitergeht.
"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes!"
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste