Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usergallerie Polen!
#21
Zum Schutz der Order-Tokens jetzt mit Münzkapseln.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
#22
Interessant. Sitzen anscheinend wie dafür gemacht. Könnt eman überlegen doch etwas Arbeit in die Tokens zu investieren...
козацької слави


Antworten
#23
Hm. Interessante Idee. Wie teuer ist der Spass?
Antworten
#24
Hi,

also ich hab hier noch so ca. 160 Münzkapseln mit Innendurchmesser 23mm rumliegen (von zwei verschiedenen Herstellern, Preis pro 100 Stück zwischen 6 und 12 Euro). Die haben bei meinen Order-Tokens auch super gepasst (komischerweise bis auf die Charge-Orders. Die musste ich vorher ein bisschen abpfeilen. Also am besten vor dem Bemalen schauen, ob man einzelne Tokens ein bisschen abpfeilen braucht. Bei 24mm-Kapseln fliegen die restlichen Tokens in den Kapseln hin und her. Daher benutze ich lieber 23mm.)
Ich bringe die Münzkapseln zum Turnier mit und verschenke diese an Euch alle. Einzige Gegenleistung: Helft mir bitte bei den Regeln und beim Einstieg ins Spiel, da ich es dann zum ersten Mal spielen werde und mit den Regeln noch nicht so vertraut bin.

Gruß Paul
Antworten
#25
So liebe BFS-Gemeinde,

heute gerade fertig geworden für das Turnier am Samstag (puuuhhh, das war knapp), meine neuen Bases der Polen.
Wie versprochen zeige ich Euch meine neuesten Einheiten, das sind genau gesagt:
- 6 Bases der normalen Cossack-Style-Reiter
- 6 Bases der Cossack-Style-Reiter mit Speeren
- 1 Colonel-Base
- 3 Messenger-Figuren als Symbol für die verfügbaren Command-Points

Ich habe die Figuren versucht farblich passend zu den Fahnen zu gestalten (ja ich habe mich an den Fahnen orientiert!). Daher die exotischeren Farbgebungen....

Des Weiteren danke ich Euch allen für Eure vielen Tipps in Bezug auf die Figurengestaltung. Ich habe sie sowohl bei diesen Figuren umgesetzt (z.B. mit Schwarz washen oder die Fahnen wellen) als auch bei meinen alten Figuren. Die Flügelhusaren und die Wallachische Kavallerie sieht also nicht mehr so aus wie auf meinen ersten Posts, sondern (wie ich finde) besser und authentischer. Die Fotos poste ich allerdings ein anderes Mal.

Bis Samstag dann. Ich hoffe, viele von Euch werden kommen.

Paul

PS: Rückmeldungen, auch kritische, gerne willkommen.


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Antworten
#26
edel. washed du die figuren?

das einheitliche zaumzeug find ich interessant. vermutlich äußerst unhistorisch, aber spieltechnisch ein großer vorteil. hab das problem mit meinen schwedenhorden auch Smile
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#27
Muss ich mal real bestaunen Smile
козацької слави


Antworten
#28
(22.11.2016, 10:39)onkelskeik schrieb: edel. washed du die figuren?

das einheitliche zaumzeug find ich interessant. vermutlich äußerst unhistorisch, aber spieltechnisch ein großer vorteil. hab das problem mit meinen schwedenhorden auch Smile

Ja, ich habe mir schwarze Wash-Farbe von Vallejo bestellt (dadurch muss ich nicht selbst mischen) und damit alle Figuren gewasht.

Zur Ahistorizität: Ja meine Figuren entsprechen nicht ganz der Geschichte, aber das hatte ich auch nicht vor. (Z.B. glaube ich nicht, dass Schimmel so weit verbreitet waren damals und dennoch bemale ich meine Pferde auch weiß.) Aber es geht ja um den Spaß an der Sache und so lange keine rosa Pferde oder Ähnliches auf dem Spielfeld erscheinen, ist es doch gehupft...
Und die gleiche Farbgebung beim Zaumzeug etc. bei den einzelnen Einheiten ist auch ein kleiner Hingucker, wie ich finde.
Antworten
#29
@ ahistorisch, das war absolut kein vorwurf, falls das so rüberkam, sondern ein augenzwinkern. ich finde ebenso, dass man einen sinnvollen kompromiss zwischen bemalfreude, hingucker, spieltauglichkeit und realismus finden muss, und den definiert sich jeder anders. und das ist gut so.
Ich find da eher schon dass Wargamer mit seinen offiziellen Turnierregeln etwas weit geht, aber auch hier: geschmackssache. und sie nehmen das historische ja sehr ernst.

ich persönlich hätte nicht mal ein Problem mit rosa pferden, allerdings denke ich, dass wer sich in diese farbrichtungen austoben will, bei warhammer 40k besser aufgehoben ist Smile. meine tochter hat einen panther (panzer) rosa bemalt, auf den sie sehr stolz ist Smile

im FoW-forum hatte mal einer seine russen nach spielregeln gebaut hatte, aber nach command&conquer in rotschattierungen bemalt hatte. ich persönlich find das recht lustig, und es war auch gut bemalt, aber die leute haben sich bald bis aufs messer beschimpft.

@ wash, frage kam weil ich zumindest finde dass die figuren sehr hell sind, allerdings sieht man den gesichtern die wash schon an.
ich persönlich nehme auch vallejo washes, flesh fürs gesicht, braun für dreck und schwarz für panzerketten. well Smile
viele schwören ja auf die GW washes, mit denen bin ich aber nie so zufrieden gewesen. geschmackssache.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#30
Nuln Oil ist der King Smile
козацької слави


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste