Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BFaS Gamer Edition
#11
defense order und vorteilhaftes gelände canceln impetus. obstacles und pole arms sind quasi man made gelände, so merk ich mirs immer
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#12
Soadele, a bisserl reingelsesen. Werde hier wohl Stückerlweise antworten. Finde es aber gut von dir gemacht (-;

Seite 29 - Crossing Obstacle
Genau die Frage stellt sich für mich auch. Wie läuft das wenn man 2 oder 3 Reihen hat und entsprechend nicht genügend platz hat.
Wenn man das nämlich weiterspinnt, und man nimmt an, man müsste in das Dorf rein, dann währen ja die Reihen, die über das Hindernis gekommen sind ja in Open Order und die noch ausserhalb des Dorfes stehen noch in Line.

Seite 33 - Narrow the Front while charging
Absolut korrekt mit den Kommas, würde das ebenso interpretieren, das man eben für die genannten Dinge entsprechend die Breite verkleinern kann.

Seite 38 - Charging over a bridge
Sehe das Beispiel auch so wie du, das Unit B2 mit der Front kämpft, da ja sonst Beispiel 2 auch falsch wäre.

Seite 49 - Open Order Malus
Würde den passus generell anders beschreiben, weil das voll kompliziert geschrieben ist, da ja eh der "Überpunkt" lautet "-1 for a Unit ...."
Den Passus Open order dann in der Form:

- Modifier for Open Order Units (Poor Tactical Discipline) are only counted, if the fighting Bases of those Unit are in Open Ground.

Das würde meines earchtens reichen. Und ist klar ausdgedrückt.

Seite 55 -Effectivness
Ist auch m.e. sehr kompliziert geschrieben. Der Passus ab "e.g.: 0/1." könnte so auch eschrieben sein
"The first Value ist used for close combat if the equipped unit hasn't a charge order. If the equipped Unit has a charge order, and attak to its front, it use the 2nd value."

Seite 55 - Polearms
Würde ich auch so sehen, da ja das ein wesentlicher Punkt. Frage hier gleich, es ist aber nicht auch Bedingung das dies auch nur dann ist, wenn sie im offenen Gelände sind, so wie bei "poor tactical discipline"??

So hier höre ich für heute mal auf und stoppe ich bei der Reoganization Phase.
Greetz
Antworten
#13
S.29: Nee die ganze Einheit geht in Open Order sobald das erste Base/Reihe das Built-up-Area betritt.

Poste das ganze am besten ins offizielle Forum. Da kann das dann Witold lesen.
козацької слави


Antworten
#14
nein, nur die bases im built up sind in oo. der rest bleibt/geht wieder in formation. steht ausdrücklich im regelbuch.
du kannst auch ohne den malus auf die units "noch draußen" schießen.

grundsätzlich kann nan alles Englisch noch polieren, da viel nicht deutlich ist. allerdings ist mir nicht so ganz klar woher wir/ich dir Arroganz nehmen sollte, denen regelauslegungen vorzuschlagen. das müssen die schon selber machen.
und das regelbuch mal leute probelesen lassen, die besser Englisch können, aber das ist eine andere geschichte...
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#15
Weil sie explizit uns (die Spieler) gebeten haben das Gamers Edition mal durchzulesen und zu kommentieren, da das Ding noch im Beta-Zustand ist.
Schau hier Smile
http://forum.oim.wargamer.pl/viewtopic.p...=41&t=7438

Zitat:Before we print this book we would like to get feedback from you. Please have in mind it's BETA version If there is anything unclear please let us know by posting on our forum.

Zum Buit-up-Area:

Zitat:Units that enter a built-up area automatically assume
Open Order at no cost. The ones that do not
have the ability to stay in Open Order after leaving
the built-up area automatically resume Close Order

Ich übersetze:
Einheiten welche das Built-up-Area betreten gehen sofort in Open Order. Diese (Einheiten) welche nicht die Fähigkeit haben in Open Order zu bleiben, werden, sobald sie das Buit-up-Area verlassen, wieder Close Order einnehmen.

Fazit: Einheiten gehen in Open Order, nicht einzelne Bases.
козацької слави


Antworten
#16
ja das ist deine Interpretation. meine ist an das "sobald" gebunden.
das ist genau was ich meine: wur können maximal auf Unklarheiten hinweisen, aber was "intended" ist, das wissen weder du noch ich.
ich meine außerdem, dass es im richtigen regelbuch eine clarification gibt dass units in gelände teils teils sein können und dann jeweils gilt.
edit: ich seh grad das hat auch ein Ausrufezeichen:

"A Unit may be in several types of terrain at once – for
movement purposes it moves at the rate of its slow-
est Base.
If a Base is partially in one type of terrain and par-
tially in another is always counted as standing in
less favourable terrain – for Movement and both
types of Combat purposes."

woraus sich für mich ergibt dass im combat bases individuell betrachtet werden, nicht units.

wenn du bis ende juli warten kannst kuck ich auch nochmal drüber und zieh das Englisch glatt.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#17
Ja ich denke das gerade der Passus Obstacles doch nochmal überarbeitet gehört. Und genau deshalb sind ja diese Diskussionen gut.
BackLegion gibt das glaube ich eh im offiziellem Forum weiter. Bleibt nur zu hoffen, das sie auch alles aufnehmen und definieren.

Beim Obstacle ist ja bei mir auch noch immer nicht klar wie das ganze beim Überwinden ist wenn man mehrreihig ist. Habe schonmal die Antwort erhalten, das zB bei 3 Reihen 3x das Special Manöver bezahlt werden muss. Dies ist aber für mich unlogisch, dann würde ich mich ja überhaupt nicht mehr bewegen können. Ich denke hier wird auch jede Base als einzeln zu betrachten sein, so das jede Base natürlich das Special Manöver zu bezahlen hat.

Werde die Tage auch wieder weiterlesen und di bescheid geben, leider gehts ja nicht aufm Ipad, da sehe ich die Korrekturen nicht.
Antworten
#18
Die Erläuterung mit dem Teils in Gelände gibt es. Dh dass ALLE Bases KOMPLETT im Gelände stehen müssen, damit die Einheit +1 aufs Kampfergebnis bekommt wegen Advantage durch Gelände.
Aber attackieren tun Bases gegen Bases. Dh wenn ich mit 2 Bases Kavallerie eine Einheit Infanterie aus 2 Bases angreife, aber nur ein Base Infanterie steht hinter einem Obstacle und ich algine die Kavallerie im Charge so, dass die beiden Einheiten bündig zueinander stehen, dann attackiert einBAse Kavalleriemit dem Abzug auf den Skill wegen dem Obstacle und das andere ohne Abzug. Dem Impetus bekommt aber kein Base,weil die Unit als ganzes den Impetus verliert.
козацької слави


Antworten
#19
genau, bei combat resolution müssen alle. aber die Open Order gibt den malus in bebaut ja in der combat Resolution eh nie, daher sprach ich vom Shooting und vom cc. und da gilt, genau wie du schreibst, base by base.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#20
Gerade mit Witold geredet. Eine Einheit kann nicht gleichzeitig in zwei erschiedenen Orders sein. Dh sobald ein Base/Reihe Gelände betritt welches die Einheit in Open Order zwingt, dann geht die ganze Einheit in Open Order. Analog dazu müssen alle Bases solches Gelände verlassen haben um wieder in Close Order zu gehen.
козацької слави


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste