Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückzug und Fliehende Einheiten Details
#11
Servus, 

Meines Erachtens ein spielfehler, obwohl der Videoerwteller die Regeln sehr gut beherrscht (vielleicht dazumals noch ned so). 

Auf Seite 65 steht eindeutig das man stoppen muss sobald man eine weitere Feindliche Einheit berühren würde, in dem Fall ist es ja eigentlich eine Kavallerie in Open Order, so müsste er mit 2 Bases auf sein Ziel kommen welche sich er anfangs erklärt hat und die 3te Base dann dahinter stellen.
Mit der additional Movement kann er dann diese Base dann rechts nach vorne Rücken und damit hat er wieder 3 Bases auf dein Gewähltes Ziel. (Siehe auch Special Rule "Elite Cav." Auf Seite 106)

Generell ist mir aufgefallen das er die Einheit in Open Order aufgestellt hat, was bei Elite Kavallerie (Winged Hussars) auch falsch ist. Eine Elite Kav. Wird in close Order aufgestellt, bewegt sich jedoch als wäre sie in Open Order.

Lg
Antworten
#12
Wo wird die Kanone angegriffen?

Es kann manchmal sein, dass man nach dem Kontaktieren der ersten Einheit beim Einschwenken eine zweite Einheit berührt. Dann greift man beide an.

Zu Elite Cavalry und Open Order: Das Video ist nach den alten Regeln gedreht. Da wurde Elite Cavalry tatsächlich in Open Order aufgestellt. Jetzt ist das nicht mehr so.
козацької слави


Antworten
#13
Beim Video bei Minute 16 oder so teilt er die Angriffswürfel auf.

Okay das mit dem angreifen einer 2ten Einheit ist mir neu. Dachte immer es geht nur eine. Das würde aber bedeuteten wenn zB der Gegner 2 Infanterie Units nebeneinander stellt das man immer das Nachsehen hat da man ja fast unweigerlich beide Einheiten attackiert wenn die genau in einer linie stehen.

Finde das aber bei den Regeln nicht genau raus.
Antworten
#14
Wie weit du dich eindrehst, bevor du den Charge Move machst ist dir überlassen, sofern du darauf zielst die Ursprungsziel anzugreifen. ZB steht eine Einheit direkt vor deiner und eine andere etwas zur Seite. Gib nen Kommandopunkt aus, damit du die frontale Einheit ignorieren kannst, drehst dich zur Seite und rennst in die andere Einheit rein. So vermeidest du nen Dreier-Nahkampf.
козацької слави


Antworten
#15
Ja das ist mir klar, das das geht, aber es wundert mich dann dennoch der Passus auf Seite 65 (Zufälliger Kontakt) wo eindeutig steht, das man in manchen fällen bei Chargen bzw. beim "Eindrehen" auf eine wo man auf eine weitere Einheit treffen könnte man stoppen soll und den Kampf dann durchführt. Für mich ist das klar, das man dadurch nur eine Einheit chargen kann.

Aber ist wohl Definitionssache. Wie du beschrieben hast, verhindet man es sowieso. Somit kein Thema. Ich glaube es geht eher um das, kann man oder kann man nicht 2 Einheiten gleichzeitig anreifen, wo ich der ansicht bin, das es nicht gehen würde, weil man ja sogesehen dann einen "zufälligen Kontakt" hervorruft und dadurch eben wieder dieses Passus ins spiel kommt. Aber ich bin noch nicht so lange bei BFAS das ich das wirklich sagen könnte.
Antworten
#16
Das man stoppt heißt einfach nur, dass man sich durch die zweite kontaktierte Einheit nicht hindurch dreht Smile
козацької слави


Antworten
#17
Ok super, das ist mir neu und ermöglicht auch neue Sachen (-; Super danke
Antworten
#18
Also Jungs, nur der Richtigkeit halber: hat der Spieler in dem video richtiger- oder fälschlicherweise die Kanone UND die BD's attackiert?
Antworten
#19
(05.06.2017, 12:33)DeBeukeler schrieb: Also Jungs, nur der Richtigkeit halber: hat der Spieler in dem video richtiger- oder fälschlicherweise die Kanone UND die BD's attackiert?

Er hats richtig gemacht. Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste