Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warpys Regelfragenkatalog
#11
Nein gibt es nicht. Gibt auch nichts was das verhindern würde. Außerdem kenne ich keinen der so spielt, dass man nur eine Waffe einsetzen kann.
Außerdem wäre das immens blöd wenn Winged Hussars 3 mal kämpfen müssten bevor sie ihre Husarenlanzen einsetzen dürften Wink
козацької слави


Antworten
#12
Geb ich dir schon Recht. Aber wenn Winges Hussars mal was nit können, bin ich nicht beleidigt xD
Uns interessiert eher wie es tatsächlich regeltechnisch aussieht. Aber wenn wir hier nichts finden, werden wir nochmals im offiziellen Forum urgieren. Irgendwer muss doch offiziell ein Statement dazu abgeben können.^^ Kann natürlich auch sein, dass es im polnischen Regelwerk besser und eindeutiger beschrieben ist.
Antworten
#13
@ 2 gabs nicht irgend ne regel bei zB defend the village dass aller villagebereich als bebaut gilt, und dann so ein einheitensplit nicht stattfindet? um zu verhindern, dass mit kleinen häusern das village für größere inf-formationen unattraktiv wird?
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#14
Ja das ganze Dorf ist ein Built-Up-Area (da stehen die einzelnen Häuser auch drin). Einheitensplitting findet statt, wenn man die Häuser betreten will. Im Buit-Up-Area geht man nur in Open Order.
козацької слави


Antworten
#15
ah ok dh als schwede sollt ich tunlichst zusehen dass die häuser möglichst klein sind, so dass der gegner splitten muss und ich nicht. voll gut.
aber irgendwie etwas lame.
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#16
ad 1. gem FaQ scheint man den Bonus von Speer und Pistole zu bekommen, wenn man den Aussagen im offizellen Forum glauben schenkt. Verdammt, das macht meine Spiele gegen Warpy nicht leichter xD

ad 2. jo, das mit dem splitten ist an und für sich ok....nur sollte dann eine Mindestfläche für die Häuser vorgegeben sein, welche in dem 20x20 bis 30x30 Bereich zu stehen haben. Vor allem da auch viele weniger sinnvolle Sachen im RB ausdeffiniert sind. Wäre bei uns kein Problem, da niemand auf eine Idee kommt extra kleine Hütten hinzustellen, nur um nen Vorteil daraus zu ziehen. Aber bei nem Turniersystem ist das halt so ne Sache.

(10.04.2017, 10:33)onkelsheik schrieb: ah ok dh als schwede sollt ich tunlichst zusehen dass die häuser möglichst klein sind, so dass der gegner splitten muss und ich nicht. voll gut.
aber irgendwie etwas lame.

Also wenn das irgendwo extra gemacht wird, hilft nur mehr die Duellpistole auspacken und ein Schuss ins Bein für die Aktion Wink
Antworten
#17
Laut Deludge: Terrain ist nicht größer als 30x30cmundnicht kleiner als 5x5cm. Häuser (als normal terrain plaziert) sollten nicht größer als 15cm sein.

Ansonsten: Schaut euch die Häuser an die Wargamer.pl verkauft. Das sind so übliche Größen.
козацької слави


Antworten
#18
zu den Pistolen... die Pistolen geben dir solange du Munition hast einen Bonus von +1 im Nahkampf. Das symbolisert den zusätzlichen Einsatz der Waffen. Die waren ja auch primär Nahkampfwaffen. Die Frage, ob man beide benutzen kann, wurde bereits des Öfteren behandelt. Offizielle Erklärung ist, dass die Minis ja immer mehrere Reihen Reiter symbolisieren und die ersten, wenn die ihre Lanzen oder Speere ingesetzt haben, zusätzlich mit den Pistolen reinfeuern.

Man bekommt also immer beide Boni.. und ja, das ist stark... andererseits brauchen die Truppen diese Boni auch.

In unseren Spielen haben die Polen gegen die Osmanen regelm. verloren, bis wir die Pistolenregel richtig gespielt haben. Seitdem wird's spannend und abwechslungsreich.
Antworten
#19
Oha, vielen dank für die Antworten.

Freut mich das in dem Forum wieder ein wenig mehr los ist Smile

Weitere Fragen kommen bestimmt Smile
Antworten
#20
Das deckt sich jetzt auch alles mit unseren neuesten Erkenntnisse, perfekt, danke euch! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste