Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warpys Regelfragenkatalog
#1
Question 
Hallo, 
wir sind im Moment gerade dabei, dass Spiel uns näher anzuschauen und pro Spiel mehr Regeln einzusetzen.

Folgende Fragen habe ich aber:

1.)
Wenn man mit der Ammunition Regel spielt, bekommen ja Pistolen im Nahkampf +1 Skill und müssen verwendet werden.
Müssen die Pistolen im Nahkampf verwendet werden, wenn man Shooting while charging  macht, oder immer wenn man noch genug Munition hat ?
Beispiel: Pancerni mit Speeren greifen Reiter an und dürfen ihre Speere nicht verwenden, weil sie Pistolen haben.

2.)
Jedes Gebäude hat eine definierte Größe und Platz für Infantrie.
Ich habe eine Einheit mit 6 Bases, aber im Haus wäre nur Platz für 4 Bases.

Was passiert mit den 2 restlichen Bases ?
Bleiben diese vorm Haus oder bilden sie eine "neue" Einheit, weil das bemannte Gebäude ja im Prinzip auch eine Einheit ist.
Antworten
#2
Hallo,

zu 1.) Solange Du Munition hast, musst Du die Pistolen im Nahkampf benutzen und bekommst +1 Skill. Das ist unabhängig davon, ob Du Shooting while Charging benutzt.

zu 2.) Die überzähligen Bases bilden eine neue Einheit. DU kannst in Deinem Beispiel übrigens auch entscheiden nur 3 Bases in das Haus zu bewegen und 3 Bases dvor zu belassen.
Antworten
#3
1.) Warum sollten sie Speere und Pistolen nicht gleichzeitig einsetzen dürfen? Und ja, wenn du Munition hast, dann MUSST du Pistolen im Nahkampf einsetzen.

2. Die bleiben draußen stehen und bilden eine separate Einheit.
козацької слави


Antworten
#4
Danke für die flotten Antworten.

Also im Nahkampf wird dann Speer und Pistole eingesetzt ?
Antworten
#5
Genau Smile
козацької слави


Antworten
#6
Das heißt dann, dass man mit +1 Skill und -1 Armor zuschlägt?
Antworten
#7
Ich habe auf die Schnelle keine Regel gefunden, die das ausschließt.
Antworten
#8
Ok gibs dazu ne Quelle, weil +1 Effectivness und +1 Skill sieht schon sehr sehr sehr sexy.
Antworten
#9
Es gibt keine Regel, die das ausschließt.
козацької слави


Antworten
#10
Gibt es eine Regel die besagt, dass man mehrere Waffen gleichzeitig einsetzen kann, woraus kumulative Boni entstehen? Das wäre dann die Gegenfrage.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste