Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Vorlagen für Bemalung
#1
Hallo,

ich sitze gerade an meiner Turkish Garrison of Raszkov und wollte fragen, ob es irgentwo gute Bilder von den passenden Uniformen gibt?
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr eine Quelle für Basegestaltungsmatierial (Ruinen, Gerümpel etc.) kennt?

Danke schonmal für die Hilfe!
Antworten
#2
einheitliche uniform?

kauf dir 20 knallbunte farben und tob dich aus :p
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten
#3
Ich hätte trotzdem gerne historische Vorlagen Wink
Antworten
#4
Deli
[Bild: delije.jpg]

Janitscharen
[Bild: 220px-Battle_of_Vienna.SultanMurads_with...saries.jpg]

Haufenweise Zeug
https://de.pinterest.com/pin/12666442681258568/
козацької слави


Antworten
#5
Tob dich aus... grad die osmanen waren von allen bfas truppen die buntesten...wenig einheitlich... bis gar nicht... die einzigen, welche uniformen trugen, waren die neuen regimenter des hohen tores... also in erster linie die tufekci, welche den westlichen armeen nachgeahmt wurden... aber auch hier scheint es, als ob jede orda eine andere uniformfarbe hatte... rot dominiert aber...

Bei den janitscharen ist ebenfalls eine Uniform beschrieben, jedoch war dies wohl nur bei neugruendungen einheitlich. Krieger, die sich im kampf ausgezeichnet hatten, durften in der regel das tragen, was ihnen gefaellt... bis hin zu inhomogener bewaffnung....
Da jedoch die janitscharen zumindest auf vielen darstellungen relativ homogen wirken und auch einen uniformschnitt haben, sind die bei mir auch schön homogen...so unterscheiden sie sich grandios von meinen bauern...
Antworten
#6
Vielen Dank, das hilft weiter!
Antworten
#7
es gibt ja auch in allen rule books bemalte models als anregung
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste