Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F&S Regemechanik für andere Epochen?
#1
Hallo zusammen,
mich würde interessiert, wie ihr die Verwendbarkeit der F&S Grundregeln für andere Epochen sieht?
Ich hatte mal ein Gespräch mit Konrad, in dem es darum ging, wie es mit dem Spiel weiter geht, bzw. was die Zukunft der Firma anbetrifft. Da sich die Jungs auf ikonische geschichtliche Ereignisse in Polen und Osteuropa spezialisieren wollen, habe ich die Schlacht bei Tannenberg 1410 vorgeschlagen, bzw. den Krieg zwischen Polen & Litauen und dem Deutschen Ritterorden. Entsprechende Figuren in 15mm hat sogar ein polnischer Hersteller produziert (Oddzial Osmy) und die Range dann verkauft, allerdings nicht an Wargamer, sondern an Fighting 15s, worüber die Jungs bei Wargamer nicht all zu glücklich schienen Wink

Was meint ihr? Kann man die Regelmechanik gut spielbar auf andere Epochen übertragen? Ich meine schon, denn alle nötigen Regeln sind eigentlich vorhanden. Man müsste nur ein paar neue Sonderregeln einführen, wie Schildwall oder Keilformation. Ich würde direkt einsteigen Big Grin
Antworten
#2
Sollte möglich sein.
козацької слави


Antworten
#3
Also wenn sie was rausbringen, was zwischen 1580 und 1620 spielt und eher Zentraleuropa betrachtet mit dem Landsknechtwesen usw, müsste ich nicht überlegen, ob ich wirklich spielen will^^

Bin ja auch beim Reenactment und Schaukmapf tätig, aber zur Zeit Ende 16. JH. und daher habe ich mit BFaS genau das Problem, dass es mir stiltechnisch nen Tick zu weit in der Geschichte geht. Wobei, wenn man sich den Hersteller und die Kernthematik betrachtet, es auch gut und nachvollziehbar ist, warum gerade diese Epoche rund um den 30JK.
Antworten
#4
Die Hersteller sind halt Polen und daher haben die wenig Interesse an Westeuropa Big Grin Gibt auch schon genug Spielsysteme, die das abdecken.
Ich bin Reenactmenttechnisch auch im 17. Jahrhundert verwurzelt, also von daher passt es auch Big Grin
козацької слави


Antworten
#5
Abdecken, ja.....BFaS Regeln haben, nein......
Für dich natürlich perfekt, keine Frage^^
Aber Wunschkonzert kann man ja spielen, auch wenn keine Zuhörer da sind Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste