Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leipziger Sturmflut - 1. By Fire And Sword Turnier in Leipzig
#1
Dieses Jahr waren ja einige hier in Leipzig für ein ungezwungenes Spiel-Wochenende mit BFaS. Das würde ich 2016 gerne wiederholen.

Auf vielfachen Wunsch wird ein Turnier stattfinden. Ich würde da 3 Spiele am Samstag vorschlagen. Der Sonntag wird dann ein ungezwungener Spieltag ohne Wertung. Wir haben Platz für 6 Tische = 12 Spieler. Es wäre Wünschenswert, wenn zusätzliches Gelände mitgebracht werden kann, denn gerade an 1:100 Gebäuden und Flüssen mangelt es bei uns.

Aktueller Stand:
T3-Eintrag: https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=16623
Das 2-Tage Event wird am 11. und 12. Juni stattfinden.
5€ Startgebühr pro Tag.
Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit keine 5 Minuten von unseren Clubräumen entfernt findet ihr hier: http://www.space-hotel.de/
Ca 10 Minuten Fußweg von unseren Clubräumen entfernt liegt die Poniatowski Polski Bar. Einziges polnische Restaurant/Bar in Leipzig http://www.poniatowski-bar.de/ Da können wir dann den Stamstagabend ausklingen lassen Wink

Dies ist ein ZWEI Tage Event.
Am ersten Tag dem 11.6.2016 findet das Turnier statt.
Das Turnier wird aus 3 Spielen bestehen, die jeweils 2,5h dauern werden.

Der zweite Tag der 12.6.2016 ist als loser Spieltag konzipiert.

5€ Startgebühr pro Tag. Wer nur an einem der Tage teilnehmen möchte, der teilt dies bitte der Orga mit unter schulz_da@yahoo.com

Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit keine 5 Minuten von unseren Clubräumen entfernt findet ihr hier: http://www.space-hotel.de/
Getränke haben wir vor Ort für einen kleinen Obolus ansonsten gibt es in der Nähe ein Einkaufszentrum und mehrere Döner- und Pizzaläden.
Ca 10 Minuten Fußweg von unseren Clubräumen entfernt liegt die Poniatowski Polski Bar. Einziges polnische Restaurant/Bar in Leipzig http://www.poniatowski-bar.de/ Da können wir dann den Stamstagabend ausklingen lassen


REGELN

I. ANMELDUNG
I.

Die Anmeldung sollte beinhalten:
- Name und Nachname und Nickname des Spielers
- Stadt/Land
- Gewählte Fraktion
- bis zu 3 Skirmish Force Listen (siehe Armeezusammenstellung)

Die Anmeldung sollte in Form der PLAYER’S CARD und Beschreibung eingehen.

Du kannst die PLAYER’S CARD hier herunterladen:

Englische Version:
http://www.fireandsword.wargamer.pl/inde...yers-sheet

Bitte beschreib wie du die Skirmish Force erstellt hast (Schritt für Schritt).

Beispiel:

Polish Skirmish (1649-52)
Ich tausche ein 3-Bases starke Pancerni Banner von der Basis des Skirmish gegen ein 2-Bases starkes Elite Pancerni Banner und ich tausche ein 3-Bases starkes Cossack-Style Banner gegen eine 3-Bases starke Drgaoon Company. Für 1FSP füge ich 2 Bases zu zwei 2-Bases Cossack Style Bannern hinzu , etc...

Diese Information und die Teilnamegebühren sollte nicht später als der 05.06.2016 eingehen.

Es ist möglich die Anmeldung später einzusenden, aber dann darf der Spieler nur eine Skirmish Liste einsetzen.

II. ABLAUF DES TURNIERS

Wenn du die Teilnahmegebühren bezahlt hast und die Listen eingegangen sind und bestätigt wurden bist du offiziell angemeldet.

Das Turnier beinhaltet 3 Spiele.

Samstag

Einlass 9Uhr

10.00 – 12.30 Erstes Spiel

13.00 -15.30 Zweites Spiel

16.00 - 18.30 Drittes Spiel

19Uhr Siegerehrung

Sonntag

Einlass 9Uhr

Offener Spieltag. Ende ist offen.


III. ALLEGMEINE REGELN:
1. Die Spiele werden auf Skirmish Level gespielt mit Materialien aus dem "By Fire and Sword" Regelbuch, den "The Deluge" und "Armies of the By Fire and Sword" Ergänzungsbüchern, FAQ and Errata.
2. Die Polish-Lithuanian Commonwealth und Schwedischen Armeelisten aus dem Regelbuch werden komplett durch die Listen aus "The Deludge" ersetzt.
3. Limited Ammunition (aufgeschrieben) und alle Optional Rules (ausgeschlossen Average Rolls und Group Orders) werden angewendet, es sei denn beide Spieler entscheiden anders.
4. Die "Small Skirmish Force" Regel wird modifiziert. Du kannst gegen diese Skirmish Force mit jeder Armee spielen (es müssen nicht 7FSP oder weniger sein), aber die Small Skirmish Force kann die optionale Regel "Choosing an Effect" anwenden.
5. Das "Scenarios" Kapitel aus dem "The Deluge" Ergänzungsbuch muss benutzt werden, mit Ausnahme des "The Convoy" Szenarios.
6. Im ersten Spiel werden Paare so gewählt, dass nicht Armeen der gleichen Nation gegeneinander spielen. In den folgenden Spielen werden Spieler so nach ihren erlangten Punkten gepaart, dass Armeen der gleichen Nation nicht gegeneinander spielen. Wenn der Unterschied zwischen den Spielern mehr als 1 Big Point ist, oder wenn keine Möglichkeit besteht anderweitig zu paaren kann es möglich sein, dass eine Armee gegen die gleiche Nation spielen muss.

IV. ARMEEZUSAMMENSTELLUNG:
1. Armeelisten aus dem By Fire and Sword" Regelbuch, den "The Deluge" und "Armies of the By Fire and Sword" Ergänzungsbüchern und publiziert auf der BFAS Websitekönnen im Turnier genutzt werden, ausgenommen der Listen mit der "Convoy" Special Rule.
2. Eine Small Skirmish Firce ist eine Armee mit der zutreffenden Special Rule oder mit 4 oder weniger FSP.
3. In jedem Spiel darfst du eine andere Skirmish Force Liste der Nation deiner Wahl einsetzen. Die Version wird gewählt, nachdem du weißt gegen welche Nation du antrittst.
4. Von den Spielern wird erwartet, dass sie lesbare Skirmish Force Listen haben mit:
a) Force Strength Points der kompletten Skirmish Force
b) Force Value
c) Reconnaissance Points
Damit es der Schiedsrichter leichterhat sollte jede Skirmish Force mit Name, FSP und zusätzlichen Änderungen versehen sein wie: zusätzlicher Bases, austauschen von Einheiten, etc
5. Das Polish-Lithuanian Commonwealth wird geteilt in Polish, Lithuanian, Courland und Danzig Armeen.
6. Zusätzlich sollte jeder Spieler genügend Field Fortifications mitbringen wie benötigt werden. Wenn ein Spieler nicht genügend Fortification besitzt,kann er sie auch nicht einsetzen.

V. AUSSEHEN DER ARMEE:
1. Es besteht (diesmal) keine Bemahlpflicht. Vollständig bemalte Armeen erhalten Extrapunkte
2. WYSIWYG besteht. Schilde und Arkebusen sind von WYSIWYG ausgeschlossen (bei Kavallerie). Diese Ausrüstung ist kaum erkennbar und wird daher kein Missverständnis auslösen..
3. Es sind keine Proxies erlaubt – das heißt es können keine Modelle einer Formation als Modelle einer andere Formation eingesetzt werden.

VI. PUNKTE:
Spieler erhalten Small Points nach einem Spiel je nach Ausmaß des Sieges. Der Spieler der verlor erhält 0 SP, und der Sieger erhält die Differenz der Punkte die er erzielte minus der Punkte, die sein Gegner erzielte.
Large Points erhält man je nach Ausmaß des Sieges oder der Niederlage:
0 – Historical defeat
1 – Strategic defeat
2 – Tactical defeat
3 - Draw
4 – Tactical victory
5 - Strategic victory
6 – Historical victory

zusätzlich kann jeder Spieler die folgenden Errungenschaften erhalten:

"Unbesiegt" – verlor kein einziges Spiel während des Turniers +1 Big Point.
- "Eroberer" – erlangte mehr Small Points als sein Gegner in jedem Spiel +1 Big Point.
- "Zerstörer von Armeen" – verlor mehr Spiele als er gewann (ein Unentschieden mit Vorteil des Gegners wird als Niederlage gewertet) -1 Big Point.
- "Langsam" – keines seiner Spiele wurde zu ende gespielt (6 Runden oder Vernichtung/Aufgabe des Gegners) - 1 Big Point.

Klassifizierung:
1. Die Klassifizierung wird nach Large Points bestimmt.
2. Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Large Points haben wird nach Small Points entschieden.
3. Besteht immer noch ein Gleichstand, dann wird nach dem Ergebnis eines direkten Spieles zwischen den Spielern entschieden (Anzahl der Small Points in dem Spiel)
4. Besteht immer noch ein Gleichstand, dann wird die Anzahl der Historical Victories, dann Strategic Victories, dann Tactical Victories verglichen.
5. Besteht immer noch ein Gleichstand, dann wird nach Zufall entschieden


Teilnehmer:
Winterwar
thodo
killjoy
Psychopath
Haubi
Gelber
Bodok
BlackLegion
козацької слави


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Leipziger Sturmflut - 1. By Fire And Sword Turnier in Leipzig - von BlackLegion - 21.12.2015, 22:03
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Boomer - 21.12.2015, 22:18
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Neth Havoc - 22.12.2015, 08:47
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Boomer - 22.12.2015, 14:59
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Bodok - 22.12.2015, 21:09
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Neth Havoc - 23.12.2015, 00:24
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Winterwar - 23.12.2015, 21:49
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Blackatog - 25.12.2015, 12:02
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Winterwar - 25.12.2015, 17:38
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Bodok - 25.12.2015, 23:13
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Winterwar - 27.12.2015, 14:21
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Bodok - 28.12.2015, 11:51
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von thodo - 09.02.2016, 18:04
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Bodok - 10.02.2016, 21:24
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von thodo - 20.03.2016, 20:53
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Winterwar - 21.03.2016, 00:19
RE: BFaS Spielabend in Leipzig - von Bodok - 21.03.2016, 09:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste