Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Varaghon Tertius
#3
Planet: Varaghon Tertius

[Bild: 38001389zz.jpg]

Varaghon Tertius ist der dritte Planet des Varaghon Systems, welches am südlichsten Rand des östlichen Spiralarms im Segmentum Ultima liegt und ist Teil des Aravid Sektors.
Dabei ist das Varaghon System selbst weit von allen bekannten Raumrouten des Sektors abgeschieden und verfügt über keine prä-heresianischen Kolonialisierungsgeschichte. Tatsächlich wurde das System erst M36. entdeckt und lange Zeit von den Magos Geologi des Adeptus Mechanicus untersucht bevor er zur Besiedelung frei gegeben wurde. Der größte Planet des Systems, Varaghon Primus bildete dabei den Knotenpunkt für Waren und Verkehr und ist die einzige Welt, welche auch aus der Ferne relativ stabil erreichbar ist. Varaghon Primus ist dabei in den wenigen tausend Jahren seiner Siedlungsgeschichte zu einer klassischen Makropolwelt gereift mit allen bekannten Vorteilen und Problemen.
Bekannt ist Varaghon vor allem für seine Hab-Leichtbauproduktion und seine Regimenter der Varaghon-Dragooner.
In unmittelbarer Entfernung zu Varaghon Primus befindet sich Varaghon Secundus, welches die Kornkammer des Sektors ist. Eine Welt mit gemäßigtem Klima und hoher Bevölkerungsdichte, von der weit mehr als 70% im Agrarsektor tätig sind.

Varaghon Tertius ist der dritte und letzte der bewohnbaren Planeten des Systems. Er verfügt über einen bewaffneten Mond, welcher von speziell dafür ausgebildeten Einheiten der Varaghoner Dragooner bemannt ist und eine kleine Tech-Enklave der Adepten des Mars enthält.  Diese zeigen besonderes Interesse am dritten Planeten des Systems, da er laut Aussage einiger Spezialisten den Anschein erweckt als könne er sich dagegen wehren gefunden zu werden. So wurde Varaghon Tertius erst viele hundert Jahre nach der Besiedelung der beiden anderen Welten überhaupt entdeckt.
Während Primus eine klassische Makropole und Secundus eine übliche Agrarwelt ist, scheinen diese beiden Eigenschaften auf Tertius ineinander zu fließen.
Hauptstadt des Planeten ist die Makropole Solus, in welcher eine, den Verhältnissen des Planeten entsprechend, alte Adelsdynastie mit terranischem Ursprung die Zügel in der Hand hält. Oberhaupt der Atras Dynastie ist der planetare Governeur Bochtulas Atras. Ein lebendes Symbol für Dekadenz und den moralischen Zerfall der imperialen Herrschaft.
Dies beobachten auch die Eiferer der Kongregation der Armen Schwestern in ihrem Kloster in den Bergen des Nordens. Atras Vorgänger wehrten sich vehement gegen die Ansiedlung eines Klosters der Schwestern des Imperators auf Ihrer Welt, unterlagen jedoch dem Einfluss und der Macht der Ekklesiarchie und als das Varaghon System in den Einflussbereich der Sphärenerweiterung des Sternenreichs der T´au gelangte, waren die planetaren Herren froh um jede zusätzliche Waffe die auf dem Planeten zur Verfügung stand.
Was diese jedoch nicht wussten, war dass die Schwestern nicht ohne Grund nach Tertius geschickt wurden. Die Regierung wurde nie in die Gespräche zwischen Inquisition, Konvent Prioris der Schwestern und dem Mechanicum eingeweiht.

Gouverneur Bochtulas Atras

[Bild: 38001393ze.jpg]

Besondere Orte:

Mondstation "Das wachende Auge des Omnissiah"

[Bild: 39220023ex.jpg]

Makropole "Solus".

[Bild: 39220034by.png]

Raumhafen "Hoffnung"


[Bild: 39220047ni.png]





Tugay Bej ist sauer!!!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Varaghon Tertius - von Winterwar - 24.02.2020, 23:04
RE: Varaghon Tertius - von Winterwar - 28.02.2020, 15:16
RE: Varaghon Tertius - von Winterwar - 04.03.2020, 11:29
RE: Varaghon Tertius - von Winterwar - 10.08.2020, 18:38
RE: Varaghon Tertius - von Winterwar - 14.08.2020, 18:41
RE: Varaghon Tertius - von Winterwar - 20.08.2020, 21:41
RE: Varaghon Tertius - von Winterwar - 26.08.2020, 20:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste