Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtig kolonnen
#1
abend,

nach einem weiteren, endlich mal richtigen defend the village (nachdem wir es monatelang mit den falschen regeln aus dem "revised" rulebook gespielt hatten...)

wundert uns momentan u.a. das marschieren in der kolonne, und den übergang in den charge. man darf ja pro manöver im movement nur eine base ausweiten, und im charge gar nicht ausweiten, d.h. um zb eine 5erkolonne in einen tauglichen charge zu bekommen benötige ich zwei manöver, kann aber dann schon nicht mehr marschieren.

long story short, gefühlt ist die vorbereitung auf einen charge recht lang, der gegner kann sich lange drauf vorbereiten; man benötigt mindestens zwei runden die movement order, einmal zum drankommen, einmal zum aufweiten, und kann erst in runde drei ran, regelmäßig auch vier, wenn der gegner ausweicht oder gut manövriert.

machen wir hier irgendwas falsch, oder ist das direkte wechseln aus dem march in den charge einfach nicht gescheit drin?
dominium maris baltici
de har aldrig vikit eller för sin egen del tappat
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
richtig kolonnen - von onkelsheik - 19.06.2017, 23:24
RE: richtig kollonnen - von BlackLegion - 20.06.2017, 09:40
RE: richtig kollonnen - von onkelsheik - 20.06.2017, 11:12
RE: richtig kollonnen - von BlackLegion - 20.06.2017, 12:44
RE: richtig kollonnen - von Maniac-Eye - 20.06.2017, 21:14
RE: richtig kollonnen - von BlackLegion - 21.06.2017, 00:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste