By Fire and Sword - Das deutschsprachige Forum

Normale Version: Commanders and guns
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Folgende Reglstelle habe ich gefunden :
Commanders joining units, Deluge, Seite 33, zweiter Absatz, zweiter Satz:

You may not attatch commanders to wagons or guns.

Das wurde beim Turnier häufig anders gespielt, nach dieser Regelstelle können commander die Schusswürfel einer Kanone nicht beeinflussen, da sie sich der Kanone nicht anschließen dürfen.
Stimmt. Aber wenn sich ein Artillerie-Kommander in Basekontakt zu einer Kanone befindet, dann darf die Kanone den Würfelwurf zum schießen wiederholen.
(28.11.2015, 16:11)BlackLegion schrieb: [ -> ]Stimmt. Aber wenn sich ein Artillerie-Kommander in Basekontakt zu einer Kanone befindet, dann darf die Kanone den Würfelwurf zum schießen wiederholen.

Oh, wo steht denn das? Habe ich noch nicht gefunden...
Kann dies dann gleich mehrere Kanonen betreffen, wenn der Commander zwei Basen berührt?
Gut. Das war mir auch nicht klar. Dann ist das ja geklärt.

Edit: Wo der Wiederholungswurf herkommt ist mir aber nicht klar!
Steht bei den Special Rules. S.107 im Revised Ruelbook.
Danke!
Im "alten" Regelbuch ist es auf Seite 106. (und es kann immer nur eine Kanone beeinflusst werden)
DAs bezieht sich aber nur auf einen Artillery-Commander. Die gibt es nur in Divisionen.
Ja, Black-Legion sprach ja auch von einem Artillerie-Kommander. Daher war mir jedenfalls klar, das das erst ab Divisionslevel geht...
Okay. Dann ist ja gut  Wink
Ah, also kein überall anschließen und immer +1 Würfel. Gut zu wissen.
Seiten: 1 2