By Fire and Sword - Das deutschsprachige Forum

Normale Version: Gelände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich noch mal mit Gelände beschäftigt und dabei ergaben sich folgende Fragen:

1. Ist jegliches Gelände,Feld,Berg, Wald, "Normal Terrain" und alles andere "Open Ground"?
2.Wenn Infantrie mit Defense Order im Wald von Kavallerie angegriffen wird,d ie sich schon im Wald befinde,
hat sie dann noch all ihre Vorteile?
1. Jein. Gebäude größer als 15cm, Forest, Hügel mit steilem Anstieg, Sümpfe und Built-up-Areas (Village) sind "Atypical Terrain". Davon darf es nur ein einziges auf dem Spielfeld geben.
2. Die Infanterie? Aber sicher. Im Gelände ist im Gelände.
Ich habe die Frage falsch gestellt.
Seite 86 im Regelbuch, Kapitel Open Order.
Da steht das Einheiten in Open Order nur in Open Ground ein -1 im CC- Ergebnis
bekommen. Also kämpfen sie in Normal Terrain ohne Malus im Ergebnis?
Bzw. ist Wald Feld etc normal Terrain?
Genau Smile Open Order gibt nur Poor Tactical Discipline, wenn sich die Einheit im offenen Terrain befinden. Innerhalb eines Build-up-Areas zB gilt das nicht mehr.
Ich hab es jetz auch im Regelbuch gefunden.
Hat man eigentlich in einer BuA immer Armor 4, auch wenn man innrhalb z.b. im Nahkampf ist oder von anderen Einheiten,
die auch in der BuÄ sind beschossen wird?
Ja immer.
Danke Smile