By Fire and Sword - Das deutschsprachige Forum

Normale Version: Muscoviter (Gelber) vs. Cossacks (Thodo) - Defend the Village
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mission: Defend the Village
Gelber mit Servant Cossacks aus Deluge. 8 FSP
(Einziger Unterschied zur Liste aus dem Regelbuch: Defensive Skirmish Force)
Thodo mit Cossack Pulk aus dem Regelbuch. 12 FSP

Die Aufstellung.
Das Gelände wurde abwechselnd aufgestellt. Dabei habe ich versucht die Aufstellungszone der Kossacken vollzubauen,
damit sich die großen Infeinheiten nicht entfalten können.
Differenz der FSP wurde von mir benutzt um die Anzahl der Bases im Dorf zu beginn des Spiels zu erhöhen.
Der Reccevorteil führe zur Verspätung eines der Wagenzüge und eine Einheit der Kossaken verlor nach der ersten Befehlsphase wieder ihren Befehl.

[Bild: 26765447ei.jpg]

[Bild: 26765449ru.jpg]

Runde 1.
Die Kossaken wälzen sich vorwärts und bringen sich in Schussposition.
Die Muscoviter (Kossaken) konzentrieren sich am Dorf. Auf der rechten Flanke pirscht eine kleine Einheit vor.
Der Ambush erscheint im Dorf.

[Bild: 26765451mt.jpg]

Runde 2.
Kossaken schieben sich weiter vor. Muscoviter Kossaken stapeln sich weiter im Dorf. Auf der rechten Flanke nutzt die kleine Einheit das Moment Befehlsvakuum des Gegners und  treibt unter der Führung des 2iC ihre Counterparts in den Wald.
(Interessanter Umstand am Rande. Die Kossaken zu Fuß fliehen durch den Wald schneller als ich sie zu Roß verfolgen kann. Meh)
Sonst erste Feuergefechte ohne viele Verluste.

[Bild: 26765450es.jpg]

[Bild: 26765453ib.jpg]

Runde 3.
Der Bauernmob setzt zum ersten angriff gegen das Dorf an, wird aber disorganisiert zurückgedrängt.
Die Moloitsi formieren sich neu um das Dorf zu flankieren.
Die Muscoviter Kossaken treiben die abgesessenen Kossaken weiter vor sich her.

[Bild: 26765454hk.jpg]

[Bild: 26765456wc.jpg]

Runde 4.
Die Verlsute auf beiden Seiten mehren sich aber mit Vorteil Muscoviter.
Der Bauernmob wird in die Flucht geschossen. Die abgesessenen Kossaken aufgerieben.

[Bild: 26765457ts.jpg]

[Bild: 26765458jo.jpg]

Runde 5.
Der Bauernmob sammelt sich. Die Servant Cossacks wenden im Kugelhagel aus dem Wagontrain.
Alles andere bringt sich in die Position für die letzte und entscheidende Runde.

[Bild: 26765459km.jpg]

Runde 6.
Die Registered Moloitsy überrennen und bestzen ein Haus, die überlebenden Servnat Cossacks zwischen den Häusern fliehen panisch. Die berittenen Servant Cossacks kommen eher schlecht als recht gegen den Wagontrain zurecht.
Die Molitsy setzen zum Sturm auf das zweite Haus an, werden aber im Kugelhael des defensive Feuer zusrückgedrängt,
was mir am Ende des Tages eventuell den Hintern gerettet hat. Die Moloitsy wären zwar in der Flanke angegriffen worden,
es bestand aber durchaus die Chance, dass sie Verluste verursacht, den Kampf unter dem Strich gewonnen und das haus freigekämpft hätten. Nach dem zusammenzählen kontrollierte ich das Dorf nur noch mit einer Base Vorsprung  Confused

[Bild: 26765461lv.jpg]

Ende des Spiels:
Ich kontrolliere das Dorf (4 Punkte). Der Lootmarker wurde nicht geplündert (2 Punkte).
Verluste auf beiden Seiten zwischen 25% und 50% (0:0).
6:0 für die Muscoviter.
Schon krass wie oft der letzte Spielzug der alles entscheidende Spielzug ist Big Grin
Toller Spielbericht! Smile

Der Bauernmob glänzt mal wieder durch Inkompetenz Big Grin