By Fire and Sword - Das deutschsprachige Forum

Normale Version: Muscoviter (Gelber) vs. Osmanen (Winterwar) - Take and Hold
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mission: Take and Hold
Muscoviter: Gelber mit "Muscovite Mogilev Relief Force at Domany" (10FSP)
Osmanen Winterwar mit "Turkish Garrison of Raszkown(?)" (10 FSP)

Die Aufstellung:
[Bild: IMAG0971_zps6qhqttan.jpg]

Beide Armeen rücken auf breiter Front vor. (so wie die Geschwindigkeit es zulässt)
[Bild: IMAG0974_zpsmqkpseix.jpg]

Die Osmanen werfen immer wieder ihre Kavallerie gegen die Reihen der muscoviter Soldaten. 
In harten und wechselvollen Gefechten können diese jedoch den Einbruch in ihre Reihen verhinden, die osmanische Reiterei aufreiben und zurückwerfen.
[Bild: IMAG0976_zpsi4zgnjrg.jpg]

[Bild: IMAG0977_zpsdqoibdew.jpg]

[Bild: IMAG0979_zpslxsdsuuw.jpg]

[Bild: IMAG09811_zpsu9k7j4ng.jpg]


Auf der muscoviter rechten Flanke rücken Soldaten und Cossacks immer weiter auf die Missionsziele vor.
[Bild: IMAG09821_zpsr0dtbe8z.jpg]

In der sechsten Runde sind beide Armeen schwer angeschlagen. Der Großteil der osmanischen Armee ist sogar in verschiedenen Stadien der Auflösung, doch die Janitscharen sitzen fest auf den Missionszielen und damit sieht es schlecht aus für die Muscoviter...
[Bild: IMAG09831_zpsis3r3nc5.jpg]

Ein letztes Aufbäumen um vielleicht noch die eine oder andere Base wegzuräumen und die allerletzte Aktion im Spiel...
Shooting after Movement der Soldaten auf dem Hügel.
Die gesamte Salve sitzt. Zwei basen Janitscharen lösen sich auf, der Rest flieht panisch.
Dadurch ist der Hügel und einer der Zugänge wieder unverteidigt und in der Kontrolle der Muscoviter. WOOOOT!?

[Bild: IMAG09841_zps1ws1piom.jpg]

Endergebis: 6:1 für die Muscoviter.
Der letzte Würfelwurf hat das Spiel komplett gedreht.

Hat viel Spass gemacht und mit dem Spiel habe ich alle neuen Muscoviterlisten ausprobiert. Big Grin
Sehe ich das richtig, dass du die berittenen Servant Cossacks in Open Order aufgestellt hast? Das ist so nicht richtig. Die sind beritten in Close Order und werden erst zu Skirmisher, wenn sie absitzen. Wie viele FSP habt ihr gespielt?
Das mit den Cossacks sieht nur so aus.  Smile

Jeweils 10 FSP.
Sehr schöner Spielbericht. Die neue Moskoviter Truppe scheint ja hart zu sein.
Doof nur, dass man die Medium Gun nur bei voller Punktzahl einsetzen kann. Da werden die wohl meistens die Angreifer sein.
Ja. Voll aufgestellt ist das von FSP schon eine kleine Divsion (Volles Soldat Regiment, Kleines Servant Cossacks Regiment und Additional Units in Form der Medium Gun und dem Wagontrain) und man hat absolut keine "schwere" Kavallerie o. ä. zum angreifen.
Eine Box Soldats dazu und du hast zwei volle Soldats Regimenter Smile
Man darf  das Spiel nicht zu früh verloren geben.
Ich werde es mir merken.
Ich saß daneben und ich glaube die beiden hatten viel Spaß. Wink

Abgesehen vom letzten Spielzug, wo der Gelbe das Spiel nochmal extrem umgestülpt hat.  Big Grin